Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Contentklau und Positionierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
sattelite12
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2010, 15:13

Beitrag von sattelite12 » 28.03.2012, 08:41

Hallo Zusammen,

ich habe gerade bemerkt, dass ich viele Links von einer Website erhalte. Ich, also neugierig wie ich bin, los und geschaut woher diese kommen. Die Seite klaut komplette Artikel (~200 Stück) von unserer Seite - und zwar wirklich komplett. Am Artikelende geht zwar dann ein Link zu uns, aber irgendwie finde ich das überlegenswert.

Jetzt meine Frage(n):

1. Wie ist das rechtlich geregelt? Kann ich einfach Content von fremden Seiten einbinden? Thema Abmahnung.
2. Wie ist es aus SEO Sich? Bringen die Links wirklich etwas oder wird das sogar als DC gewertet?

Was meint Ihr?

Danke, sat

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Österreicher
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 04.11.2004, 11:27
Wohnort: Wels

Beitrag von Österreicher » 28.03.2012, 09:18

Wenn die andere Seite stärker ist, hast Du ein Problem.

Hab das mal selber getestet. Content an eine starke Seite "verschenkt". 1 1/2 Jahre war der Artikel mit einer bestimmten Suchkombi auf Platz 1. Nachdem der Artikel 1:1 auf der anderen Seite publiziert wurde, war meiner weg ...

Es kommt also nicht darauf an wer der Erste war der den Inhalt publiziert, sondern wer die stärkere Seite hat.

Das war meine Erfahrung.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 28.03.2012, 09:47

sattelite12 hat geschrieben: 1. Wie ist das rechtlich geregelt? Kann ich einfach Content von fremden Seiten einbinden? Thema Abmahnung.
Ganz einfach. Du bist Urheber oder hast alle Nutzungsrechte an den Texten. Zack Abmahnung vom Anwalt raus mit Schadensersatzforderung. Geh zu einem Anwalt der auf Urheberrecht und Medienrecht spezialisiert ist. Schau aber, ob der Abzumahnende in Deutschland sitzt. Außerdem schau ob er solvent ist. Wenn der Dieb ein armer Student ist, wird da nicht viel rauszupressen sein und du kannst gar auf deinen Kosten sitzenbleiben. Denn du musst erstmal die Kosten für die Abmahnung auslegen, kannst sie vom Dieb dann aber wieder zurück fordern. Nur: Wo nichts zu holen ist, ist eben nichts zu holen.