Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wix.com und SEO

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pesito
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 23.11.2011, 19:08

Beitrag von pesito » 29.03.2012, 11:26

Hallo zusammen,

mich würde einmal interessieren, ob jemand bewerten kann, ob der neue HTML5 Homepage-Baukasten von WIX aus Sicht eines SEO's gut abschneidet. Ich meine damit vor allem den Quellcode, der aus meiner Sicht recht haarsträubend aussieht (allerdings bin ich kein Coder). Hier ist eine Demoseite: https://www.wix.com/pesito/wixreviewhtml5#!wixseo|cqh1

Wenn man den Quellcode einer Seite öffnet, hat man scheinbar direkt die komplette Website vor sich. Ich kann darin z.B. keine H1, H2 tags etc. finden. Findet Google sich darin zurecht?

Was meint ihr?

Grüße,

pesito

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


zatec
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 07.06.2011, 08:39

Beitrag von zatec » 29.03.2012, 12:59

Der Quelltext ist schlechter als schlecht. Könnte man meiner Meinung nach schon als suchmaschinenfeindlich bezeichnen.

Für die Navigation wird keine Liste verwendet, bei Überschriften keine h-Tags, es werden dutzende Divs erzeugt, die gar nicht notwendig sind, usw.

pesito
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 23.11.2011, 19:08

Beitrag von pesito » 29.03.2012, 14:10

Danke dir für die Einschätzung!

Hutmann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 15.06.2010, 07:38

Beitrag von Hutmann » 29.03.2012, 14:14

Also ich finde den HTML-Quellcode aller Tools ziemlich mies. Bin vor ein paar Tagen über WIX gestolpert, aber in Wahrheit ist das ein Gemurkse ähnlich wie es bei Jimdo und Konsorten ist. Ich schätze auch die 1&1 Baukästen produzieren solche Code-Würste.

Jimdo macht wenigstens H-Tags und eine Liste fürs Menü....dafür halt nix mit HTML5 und auch ein Haufen Horror-Verschachtelungen mit DIV's

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 29.03.2012, 14:18

Kann man leider vergessen........

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

pesito
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 23.11.2011, 19:08

Beitrag von pesito » 29.03.2012, 14:22

Ich meine, so lange die Seite in gängigen Browsern ordentlich dargestellt wird, ist mir im Grunde egal wie der Code aussieht. Aber wenn er, wie zatec meint, schon fast "suchmaschinenfeindlich" ist, dann hört der Spaß auf.

pesito
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 23.11.2011, 19:08

Beitrag von pesito » 11.04.2012, 17:21

Ich habe das jetzt übrigens mal von einem Web-Entwickler checken lassen. SEO-mäßig scheint die Website in Ordnung zu sein: https://www.websitetooltester.com/news/ ... e-builder/

Antworten