Seite 1 von 1

Unterseiten haben eigene URL "Problem?"

Verfasst: 29.03.2012, 14:15
von Efferd
Hallo,

So oder sehr ähnlich ist mein Problem zur Zeit. Wenn es denn überhaupt eins ist.

Sagen wir mal, ich habe ne Bäcker-Franchise Kette.

Mein Name ist der Brötchen-Blitz. Also habe ich Brötchen-Blitz.de

Nun kauf ich Bäckerei-Müller und Die Brötchen-Schmiede auf.

Natürlich haben die beiden Bäcker ein gutes Online-Geschäft (ist sehr beliebt geworden, Brötchen per Post.) und eine eigene Webseite / URL.

Auf der Unternehmensseite www.brötchen-blitz.de ist eine Vorstellung, News, Angebote, Räumungsverkäufe, Käsekuchen-Rabattkarten usw.

Die beiden neuen Filialen integriere ich als Unterpunkte bei mir unter den Menüpunkt "Ladengeschäfte".

Sooooooooooo- wo hin mit den alten URL´s der Bäcker?
Da man als Bäcker abends nichts zu tun hat, haben sie natürlich schon flessig Links gesammelt und auch schon nen schönen PR auf ihren seiten.

Ich habe also die alten Domains direkt auf die erste Bäcker-Seite gelegt per 301 Weiterleitung. Inhalte alle komplett überarbeitet, man möchte ja keinen DC.

Sieht also nun so aus:
www.brötchenschmiede.de
wird weitergeleitet auf:
www.Brötchen-Blitz.de/ladengeschäfte/Br ... orstellung


www.Bäckerei-Müller.de
wird weitergeleitet auf:
www.Brötchen-Blitz.de/ladengeschäfte/Bä ... orstellung



Die ganze Aktion fand Google scheinbar nicht so schön. Es handelte sich auch nicht um 2 Bäcker, sondern 7 ;o)


Problem: ca. Seit ner Woche nach der Umstellung brachen mir die Besucher weg. es fehlen ca. 2/3 Besucher, dass sind wirklich ne Menge.
PS: Das war vor 2 Monaten ca.

Und noch eine Frage - Baue ich für z.B. Bäckerei Müller trozdem weiter Links auf die alte URL die ich per 301 weitergeleitet habe?


Viele Grüße,
Flo

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Re: Unterseiten haben eigene URL "Problem?"

Verfasst: 30.03.2012, 14:05
von Malte Landwehr
Efferd hat geschrieben:Baue ich für z.B. Bäckerei Müller trozdem weiter Links auf die alte URL die ich per 301 weitergeleitet habe?
Nein die Links baust du für die neue URL auf. Außer du möchtest Links vor der Konkurrenz verstecken. Dann kannst du sie auf eine Domain setzen, die nur weitergeleitet wird.