Seite 1 von 1

Probleme mit mehrsprachigen Websites

Verfasst: 29.03.2012, 15:32
von audis_s
Hallo,
ich habe eine Frage zu Mehrsprachigen Websites:
es geht um das Problem, dass es zu einer Website mehrere Sprachvarianten gibt, die wie folgt ausgespielt werden.
de.domain.com
en.domain.com
us.domain.com etc.

Suche ich nun unter google.de (!) nach einem Keyword, wird die Seite auf Platz 1 und 2 gelistet, allerdings mit us.domain.com (Platz1) und de.domain.com.
Wir möchten in diesem Fall aber nicht, dass unter google.de die us-Seite angezeigt wird. Es sollte auf deutschen Google Seiten eigentlich nur die de und ggf. die en-Version ausgespielt werden.

Die us.Seite sollte nur unter Google.com (USA) ausgespielt werden.
Kann ich das irgendwie beeinflussen?

In den Webmastertool haben wir die Domains schon entspr. Ländern zugeordnet.
Was kann man noch tun?

Danke für die Hilfe,
audis_s

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 29.03.2012, 16:37
von om-labs
Subdomains in den Webmastertools anmelden und entsprechend einstellen.

Verfasst: 30.03.2012, 07:01
von audis_s
om-labs hat geschrieben:Subdomains in den Webmastertools anmelden und entsprechend einstellen.
Das ist bereits geschehen. Die us.-Subdomain ist den "Vereinigten Staaten" zugeordnet. Trotzdem erscheint es unter google.DE auf Platz 1 :-(
Nichts gegen Platz 1, aber eben möglichst nicht die us-Version.

Hat noch jemand Erfahrungen/Ideen?

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 30.03.2012, 07:37
von Beloe007
Habe ein aehnliches problem bei einer Seite, bei anderen klappts. Habe auch keine Idee.

Verfasst: 30.03.2012, 09:52
von seekXL
Hallo Audis_S :)

das was om-labs geschrieben hat ist schon korrekt und normal fragt man sich auch, wieso die US Version in DE dann überhaupt auftauchen muss, wenn die sprachliche Kennzeichnung in den Webmaster Tools, als Meta-Tag und als Content eindeutig ist.

Ich habe das Problem auch (siehe https://bit.ly/HokFGk), wenn auch nicht als Platz 1, sondern als Platz 2 unter den Sitelinks, vermute aber das es daran liegt, das die Backlinks der Seite mehr Deutsch sind, somit aus Google Sicht die Listung im DE-Index Sinn macht.

Das "Problem" haben einige Seiten und ich würde, wenn es mich gravierend stört, mal hier nachfragen

=> https://groups.google.com/a/googleprodu ... bmaster-de

Da bekommt man oft den einen oder anderen guten Hinweis und Versuch macht Klug

Gruss
seekXL :)

Verfasst: 30.03.2012, 10:47
von audis_s
klasse, vielen Dank für den Hinweis.
Ich schaue da mal und poste ggf. eine Info, falls ich was sinnvolles rausfinde.