Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Studentenjob anbieten - wie läuft das ab?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Adgo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 78
Registriert: 27.03.2007, 19:11

Beitrag von Adgo » 01.04.2012, 20:44

Hallo Leute

Ich wollte mal fragen, kennst sich jemand von euch mit dem Anbieten von Studentenjobs aus?

Ich habe eine Webseite wo regelmäßig Neues in eine Datenbank eingepflegt werden muss. Eigentlich ideal für einen Heimarbeit-Studentenjob so 3 Std. die Woche.

Aber wie läuft das prinzipiell ab wenn ich so etwas anbieten will. Bei welcher Behörde ist das zu melden und brauche ich dafür spezielle Versicherungen? Ist das viel Papierkram und was muss der Student nachweisen?

Wenn das übermäßig viel Bürokratie bedeute ist das ja auch witzlos. Dann kann ich ja gleich sagen der Job ist für Freiberufler und ich will nur eine Rechnung. So wälze ich die Bürokratie auf den Arbeitnehmer ab. Ist auf Seite des Studenten dann natürlich nicht so populär.

Irgendwer Erfahrungen mit der Thematik?

Viele Grüße, Adgo