Seite 1 von 1

Zusammenlegung mehrerer Unterseiten

Verfasst: 01.04.2012, 22:58
von aBanDon
Hallo, um die Benutzerfreundlichkeit einer meiner Website zu erhöhen habe ich den Content von mehreren Unterseiten auf nur eine themenrelevante hinzugefügt. Die alte URL wurde per 301 auf die neue Seite weitergeleitet.
So kam es das z.b. 10 Seiten auf insgesamt eine zusammengefasst wurden.
Außerdem habe ich die Website mit zahlreichen neuen Bildern versehen.

Kurze Zeit später ereichten meine Besucherzahlen einen neuen Rekord bis sie in den Boden schossen. In dem letzten Monat habe ich 80% meines Traffics verloren....

Um wieder etwas mehr Glanz in die Zugriffszahlen zu bekommen:
- Soll ich warten und nix tun?
- Paar Partner bzgl. Linktausch anfragen?

Verfasst:
von

Verfasst: 02.04.2012, 07:32
von Lika
Warum hast du die Seiten überhaupt zusammengefasst?

Ich hätte vielleicht auch eine Zusammenfassung gemacht, aber die anderen bestehen lassen und gegenseitig verlinkt. Du musst ja auf der Zusammenfassung nur dafür sorgen, dass nicht zu viel DC entsteht.

Hast du mal geschaut unter welchen Keywords du vorher alles gefunden wurdest, die jetzt nicht mehr auftauchen? Wenn diese nicht oder nicht stark genug auf deiner neuen Seite vorhanden sind, würde ich dafür wieder neue Unterseiten bauen.

Verfasst: 02.04.2012, 12:26
von aBanDon
Die Keywörter müssten sogar noch verstärkt worden sein.
Praktisch gibt es 10x Unterseiten über Autos mit jeweils 300 Wörtern ( in jedem Text kommt das Wort Auto mindestens 2-3 mal vor ).
Dieser Content wurde auf einer einzigsten Seite zusammengefasst ( also eine Seite mit einem 3.000 Wörtertext + Keywörter ).
Hab alle Ranking-Positionen verloren bis auf eine.
Vorher war ich z.b. auf Seite 1 oder 2 mit diversen Keywörtern.

Das verrückte ist, dass den Seiten die gerankt haben nur neue Bilder hinzugefügt wurden... also das keine Weiterleitung oder die hinzufügung von neuem Content stattgefunden hat.