Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dauer der Domainregistrierung und SEO

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 02.04.2012, 10:07

Bei den unzähligen SEO Tipps die ich mir mittlerweile schon zu Gemüte geführt habe, war auch der dabei, dass Google Domains, die eine lange Registrierungszeit im Voraus haben, eher vertraut. Was sich somit ggf. auch auf das Ranking auswirkt.
Klingt für mich logisch. Wenn eine Domain für ein- oder fünf Jahre registriert wird, dann sendet das zwei völlig unterschiedliche Signale.

Grundsätzlich würde mich interessieren, ob ihr dem zustimmt?

Außerdem: Ich hab' meine Seite bei all-inkl, leider registieren die immer nur für ein Jahr - im Voraus für 5 Jahre zu zahlen/registieren machen die nicht! Gibts für mich als Besitzer vielleicht trotzdem einen Weg meiner Domain eine längere Registrierungszeit zu verpassen, z.b. direkt mit dem Registrar abwickeln?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 02.04.2012, 10:11

zu 1.Das Domainalter nützt meines Wissens nach nur was, wenn auch Inhalte drauf waren.

zu 2. versteh ich nicht... Du willst nur eine Domain registrieren oder auch Inhalte rauf packen? Die Domain hast du doch so lange du willst, erst wenn du die kündigts wird die wieder frei?

MfG dp-wurzel

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 02.04.2012, 10:20

Ne, da liegt noch ein Verständnisproblem vor. ;-)
Ich spreche nicht vom Domainalter, ich spreche davon, wie lange eine Domain registriert wird/wurde.

Meine Domain läuft z.b. im August 2012 ab, dann werde ich verlängern. Besser wäre es aber - so denke ich - wenn man die Domain gleich bis August 2016 (oder ähnlich) registrieren könnte. Das würde Google zeigen, dass diese Domain nicht so schnell verschwinden wird, was sich ev. positiv auswirkt.