Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Server-/Hosterstandort kritischer Faktor?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
copyabd
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2011, 22:26

Beitrag von copyabd » 04.04.2012, 08:59

Hallo zusammen,

ist es für eine gute SEO für den US-Markt unabdinglich (englischsprachige-Seite mit Content für den US-Markt), einen Hoster aus dem Staaten zu wählen? Ich habe bisher eine .com-Domain bei einem deutschen Hoster registriert, jedoch beibt er erwartete Erfolg komplett aus, der beim deutschen Pendant der Seite vorzuweisen ist.

Bevor ich jedoch wild im Dunkel herumstochere, richte ich hiermit meine Frage an Experten mit echten Erfahrungswerten :-).
Kann der Server-/Hosterstandort ein kritischer Faktor sein oder kann man diesen getrost vernachlässigen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alex L.
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 207
Registriert: 23.01.2011, 02:05
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Alex L. » 04.04.2012, 10:34

SEO-technisch ist der Standort nicht so tragisch, aber wenn du deiner Freundin in den USA Rosen schickst, schickst du sie auch nicht von hier los, oder?

Indirekt kann sich je nach Site und Userverhalten der Standort durch das Mehr an Hops und verfügbare internationale Bandbreiten natürlich auf die Ladezeiten auswirken und die können wiederum in geringem Umfang ranking-relevant sein.

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 04.04.2012, 12:03

Domain und Server spielen maximal eine untergeordnete Rolle, die man in die Rubrik Feinturning einordnen könnte. Aber selbst das möchte ich in Frage stellen und behaupte jetzt einfach einmal, dass beide genannte Faktoren keine Rolle spielen.

Gruß waneck