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Arbeitsorganisation

Verfasst: 05.04.2012, 19:07
von Matthiaz
Hey wollte mal Fragen welche Tools ihr zur Arbeitsorganisation einsetzt , ich verliere Regelmäßig den überblick und weis gar nicht mehr was ich gestern alles noch machen wollte ...:lol:

welche kalender könnt ihr empfehlen eventuell mit errinerungsfuntkion oder ähnlichem , ich versinke noch in to do listen, ideen listen und ähnlichem mist...

wäre nett wenn ich hier ein paar nette tipps bekommen könnte :)

Verfasst:
von

Verfasst: 05.04.2012, 19:22
von Beyin
Ich orgenisiere mich wie folgt:

To-Do Liste
1. Wichtige und eilige Sachen
2. Unwichtige und eilige Sachen
3. Wichtige aber nicht eilige Sachen
4. Unwichtige und nicht eilige Sachen

Unwichtig natürlich relativ gesehen.

Verfasst: 06.04.2012, 06:49
von Unique Contents
Dafür habe ich lange Zeit Primero genutzt, hat von Terminfunktion über Erinnerungsfunktion bis hin zu Kontaktverwaltung an sich alles, was es braucht um etwas Ordnung ins Chaos zu bringen :wink:

Verfasst: 06.04.2012, 07:57
von Beyin
Mir fällt gerade ein, dass ich auch mal eine zeitlang Highrise von 37signals genutzt habe.

Verfasst: 06.04.2012, 09:05
von Malte Landwehr
Google Kalender (auf PC und Laptop via Browser, auf dem Smartphone via App)
Excel
Notepad
Kurznotizen (Feature von Windows 7)
Thunderbird (mit Ordnern und Tags)

Verfasst: 06.04.2012, 09:32
von gzs
iCal

Verfasst: 06.04.2012, 19:25
von GBK667
Naja.. ein oldschool Notizblock direkt vor mir auf dem Schreibtisch..so mit Papier und so..ich weiß..ist ganzschön aufwendig aber klappt recht gut damit..

Verfasst: 06.04.2012, 20:30
von KingEdwords
Wir haben bei uns im Team asana entdeckt (https://asana.com/product). Ist einfach zu verstehen. Kann im Team oder allein genutzt werden. Aufbau ähnelt Facebook;) Einfach mal ausprobieren.

Verfasst: 07.04.2012, 08:21
von gzs
Ist einfach zu verstehen
Aufbau ähnelt Facebook
Schließt sich das nicht gegenseitig aus?

Schickt das Tool auch alle eingegebenen Daten an jeden der sie haben will? :) - konnt ich mir jetzt nicht verkneifen ...

Verfasst: 07.04.2012, 09:38
von KingEdwords
:D :D

Asana ist wohl von Ex-Facebook Mitarbeitern entwickelt worden;) Die Organisation im Team gelingt uns jetzt besser. Das ist die Hauptsache.

Ich hab schon einige Tools hinter mir. Mit Open-Source Software bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Wunderlist hat mir auch ganz gut gefallen. Bietet aber zu wenig Funktionen.

Verfasst: 08.04.2012, 12:49
von Matthiaz
danke für die anregungen

ich habe mich jetzt für web.de kalender und notizblock entschieden

Verfasst: 08.04.2012, 13:06
von thinkurself
Zoho Calender, Tages-ToDo-Listen im Edtitor, NetVibes, Lightning Kalender in Thunderbird synchronisiert mit Google-Kalender.

Im Zoho-Kalender finde ich die eMail-Erinnerungen bei langfristigeren Themen sehr gut.

Verfasst: 11.04.2012, 10:55
von Beloe007
Ist sicher mal einen Blick wert:
https://www.google.com/apps/intl/de/index.html