Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Penalty Google

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Hellau2012
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 248
Registriert: 20.02.2012, 21:06

Beitrag von Hellau2012 » 06.04.2012, 09:11

Hallo,

sind Google Penaltys für Linkkauf immer temporal oder langfristig bzw. kann das der Q-Rater entscheiden, wie lang die Strafe ausfällt?

Es gibt ja allerhand Links, welche man nicht mehr entfernen kann, deshalb meine Frage.

Schöne Ostern

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 06.04.2012, 09:46

In der Regel 30-90 Tage. In der Praxis ist stetiger weiteren Linkaufbau mit klarem Fokus auf Qualität sowie das konstante Einpflegen neuer Inhalte die beste Gegenmaßnahme, gepaart mit "Social Signals".

Beim Entfernen von Links gibt es unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen was richtig ist. Meine Ansicht: Wenn Deine Seite selbst absolut sauber ist, und es um eine überschaubare Menge an Links geht, kann ein Reinclusion Request eine Abkürzung sein. Sobald wir von vielen nur schwer entfernbaren Links reden, ist der Aufwand wohl höher als Aussitzen und die Zeit für gute Links und Inhalte zu investieren. Hinzu kommt: Es besteht die Gefahr auch Links zu entfernen, die Google gar nicht stören, mit der Nebenwirkung, daß die Rankings weiter einbrechen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Hellau2012
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 248
Registriert: 20.02.2012, 21:06

Beitrag von Hellau2012 » 06.04.2012, 10:17

Vegas hat geschrieben:In der Regel 30-90 Tage. In der Praxis ist stetiger weiteren Linkaufbau mit klarem Fokus auf Qualität sowie das konstante Einpflegen neuer Inhalte die beste Gegenmaßnahme, gepaart mit "Social Signals".

Beim Entfernen von Links gibt es unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen was richtig ist. Meine Ansicht: Wenn Deine Seite selbst absolut sauber ist, und es um eine überschaubare Menge an Links geht, kann ein Reinclusion Request eine Abkürzung sein. Sobald wir von vielen nur schwer entfernbaren Links reden, ist der Aufwand wohl höher als Aussitzen und die Zeit für gute Links und Inhalte zu investieren. Hinzu kommt: Es besteht die Gefahr auch Links zu entfernen, die Google gar nicht stören, mit der Nebenwirkung, daß die Rankings weiter einbrechen.

Also meinst du, dass man auch durch viele unnatürliche Links irgendwann aus dem Filter entlassen wird und es nicht für immer ist, weil dann könnte man ja viele Projekte in die Tonne treten?

In meinem Beispiel wurden 100 Blogartikellinks gelöscht und der Neuantrag wurde durch Google abgelehnt. Alle anderen Links lassen sich nicht löschen. Komischerweise haben sind nach der Entfernung die Rankings nicht verschlechtert. Hauptkeywords -20 und viele Nebenkeys -80.

Neue gute Links sammeln ist die beste Strategie?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

zoni0001
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 22.11.2010, 12:22

Beitrag von zoni0001 » 06.04.2012, 11:29

Also meinst du, dass man auch durch viele unnatürliche Links irgendwann aus dem Filter entlassen wird und es nicht für immer ist, weil dann könnte man ja viele Projekte in die Tonne treten?
Dein Problem hattest Du doch schon im google Webmaster Forum geschildert, wo Dir Sven eine recht hilfreiche Antwort gegeben hat.

Aber nochmal,

Du kommst aus der Penalty erst raus, wenn Du alle unnatürlichen Links entfernt hast. (Ich meine mich erinnern zu können, das Du derjenige warst, welcher Hunderte von Gästbuch Links hattest.) Auch die müssen alle gelöscht werden, da diese nicht nur Spam waren, sondern keinerlei Bezug zur jeweiligen Webseite.

Weiterhin fallen unter unnatürliche Links alle Free-Blogs und Free-Homepages, natürlich gekaufte Links, bzw. gekaufte Artikel wo ein Link auf Deine Seite verweist.

So lange Du derartige Links nicht löschst, kommst Du niemals aus der Penalty raus!!!

Warum kann ich Dir das mit so einer Bestimmtheit sagen? Weil ich selber so eine Mitteilung in meinen WMT Account hatte und ich mich, im Vergleich zu einigen anderen an die Arbeit gemacht habe, und alle Free-Blogs und Free-HP's gelöscht habe, dann einen Antrag auf erneute Überprüfung gestellt hatte und dieser positiv verlaufen ist.

Vielleicht als Hinweis an alle, die über ein ähnliches Problem verfügen.

Seit ehrlich zu Euch selber, löscht alle verdächtigen Links und dies ausnahmslos. Mein Tipp, lieber einen Link mehr löschen, auch wenn google diesen noch gar nicht als Negativ Link auf dem Monitor hatte, denn irgendwann wird auch dieser gefunden. Und was meint Ihr, wie oft Ihr eine solche Meldung zur "Wiedergutmachung" erhaltet bis die Seite für immer abgestraft wird?

Auch wenn mein folgender Hinweis dem wiederspricht, was einige hier im Forum schreiben, schreib ich es trotzdem.

Nach Erhalt der Meldung über unnatürliche Links habt Ihr ca. 14 Tage Zeit, das Problem zu beheben. Gelingt Euch das nicht, erhaltet Ihr die Quittung in Form von Rankingverlusten. Und wenn die Seite erstmal abgestraft wurde, wird es doppelt und dreifach so schwer, da wieder raus zu kommen.
Auf keinen Fall diese Meldung aussitzen. Es wird sich nichts von alleine regulieren, weder nach 30, 60 oder 90 Tagen. Erst wenn die Links entfernt wurden, habt Ihr überhaupt eine Chance, aus der Penalty raus zu kommen.

Baut auch keine neuen Links auf, um das alte, negative Linkbild auszugleichen, es wird Euch nicht gelingen, denn dadurch entfernt Ihr ja nicht die "unnatürlichen Links", sondern setzt weitere solcher Links dazu.

Mit besten Grüßen.

Hellau2012
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 248
Registriert: 20.02.2012, 21:06

Beitrag von Hellau2012 » 06.04.2012, 11:52

zoni0001 hat geschrieben:
Also meinst du, dass man auch durch viele unnatürliche Links irgendwann aus dem Filter entlassen wird und es nicht für immer ist, weil dann könnte man ja viele Projekte in die Tonne treten?
Dein Problem hattest Du doch schon im google Webmaster Forum geschildert, wo Dir Sven eine recht hilfreiche Antwort gegeben hat.

Aber nochmal,

Du kommst aus der Penalty erst raus, wenn Du alle unnatürlichen Links entfernt hast. (Ich meine mich erinnern zu können, das Du derjenige warst, welcher Hunderte von Gästbuch Links hattest.) Auch die müssen alle gelöscht werden, da diese nicht nur Spam waren, sondern keinerlei Bezug zur jeweiligen Webseite.

Weiterhin fallen unter unnatürliche Links alle Free-Blogs und Free-Homepages, natürlich gekaufte Links, bzw. gekaufte Artikel wo ein Link auf Deine Seite verweist.

So lange Du derartige Links nicht löschst, kommst Du niemals aus der Penalty raus!!!

Warum kann ich Dir das mit so einer Bestimmtheit sagen? Weil ich selber so eine Mitteilung in meinen WMT Account hatte und ich mich, im Vergleich zu einigen anderen an die Arbeit gemacht habe, und alle Free-Blogs und Free-HP's gelöscht habe, dann einen Antrag auf erneute Überprüfung gestellt hatte und dieser positiv verlaufen ist.

Vielleicht als Hinweis an alle, die über ein ähnliches Problem verfügen.

Seit ehrlich zu Euch selber, löscht alle verdächtigen Links und dies ausnahmslos. Mein Tipp, lieber einen Link mehr löschen, auch wenn google diesen noch gar nicht als Negativ Link auf dem Monitor hatte, denn irgendwann wird auch dieser gefunden. Und was meint Ihr, wie oft Ihr eine solche Meldung zur "Wiedergutmachung" erhaltet bis die Seite für immer abgestraft wird?

Auch wenn mein folgender Hinweis dem wiederspricht, was einige hier im Forum schreiben, schreib ich es trotzdem.

Nach Erhalt der Meldung über unnatürliche Links habt Ihr ca. 14 Tage Zeit, das Problem zu beheben. Gelingt Euch das nicht, erhaltet Ihr die Quittung in Form von Rankingverlusten. Und wenn die Seite erstmal abgestraft wurde, wird es doppelt und dreifach so schwer, da wieder raus zu kommen.
Auf keinen Fall diese Meldung aussitzen. Es wird sich nichts von alleine regulieren, weder nach 30, 60 oder 90 Tagen. Erst wenn die Links entfernt wurden, habt Ihr überhaupt eine Chance, aus der Penalty raus zu kommen.

Baut auch keine neuen Links auf, um das alte, negative Linkbild auszugleichen, es wird Euch nicht gelingen, denn dadurch entfernt Ihr ja nicht die "unnatürlichen Links", sondern setzt weitere solcher Links dazu.

Mit besten Grüßen.
Naja, 10 Plätze habe ich wieder gut gemacht u. a. auch wahrscheinlich weil ich Blogpostings gelöscht habe. Viele Links lassen sich halt leider nicht so einfach wieder entfernen.

Ich muss mal schauen was sich noch entfernen lässt und dann mal schauen was passiert.

holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 238
Registriert: 20.09.2008, 02:08

Beitrag von holgerbauer » 06.04.2012, 20:37

@zoni0001

14 Tage kann auch eine sehr kurze Zeit sein, vorallem wenn man links entfernen lassen muss wo man selbst auf andere angewiesen ist !

dachte viele die diese meldung erhalten hatten da ist zeitgleich mit der meldung der rankingverlust gewesen, oder hatten da alle 14 Tage zeit bevor die Rankings gefallen sind ?

Ich denke man kann davon ausgehen das diese nachrichten von Google automatisiert versendet wurden, denn wäre es sicher nicht sehr ratsam einen Antrag auf erneute Überprüfung zustellen nachdem man grossteils der links entfernt hat, denn dann sieht sich sicher erstmals jemand persönlich die Seite an und das könnte bei vielen zum nachteil werden....

das besten denke ich, ist erstmals diese unnatürlichen Links entfernen, und einmal abwarten, und weiter saubere Links aufbauen, denn ein Neuüberprüfungsantrag sollte immer das letzte aller denkbaren Mittel sein!

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 07.04.2012, 14:52

Bist du denn überhaupt schon mit deinem Ranking abgestürzt? Hab von einigen gehört, dass sie die Meldung bereits seit November 2011 haben, aber erst jetzt abgeschmirrt sind.

Nichts desto trotz solltest du jetzt alle schlechten Links, so schnell es geht entfernen. Die, die du nicht entfernen kannst, müssen dann wohl da bleiben. Diese gilt es dann mit guten Links entgegenzuwirken.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 07.04.2012, 16:05

zoni0001 hat geschrieben:Und wenn die Seite erstmal abgestraft wurde, wird es doppelt und dreifach so schwer, da wieder raus zu kommen.
Auf keinen Fall diese Meldung aussitzen. Es wird sich nichts von alleine regulieren, weder nach 30, 60 oder 90 Tagen. Erst wenn die Links entfernt wurden, habt Ihr überhaupt eine Chance, aus der Penalty raus zu kommen.
Sorry, aber das ist nachweisbar falsch. Selbstverständlich kommt man ohne Reinclusion Request und Linkentfernung aus einer Penalty, solange man es nicht ganz extrem übertrieben hat.

Mir ist schon klar, daß Google es vorzüglich versteht mit dem Element Angst zu spielen, aber die vom Saulus zum Paulus und dann ist alles gut Nummer ist sicher nicht der einzige Lösungsweg und für die meisten wohl auch nicht der beste.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Hellau2012
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 248
Registriert: 20.02.2012, 21:06

Beitrag von Hellau2012 » 08.04.2012, 00:32

Lika hat geschrieben:Bist du denn überhaupt schon mit deinem Ranking abgestürzt? Hab von einigen gehört, dass sie die Meldung bereits seit November 2011 haben, aber erst jetzt abgeschmirrt sind.

Nichts desto trotz solltest du jetzt alle schlechten Links, so schnell es geht entfernen. Die, die du nicht entfernen kannst, müssen dann wohl da bleiben. Diese gilt es dann mit guten Links entgegenzuwirken.
Ja, mit dem Hauptkey um 20 Plätze und mit diversen Nebenkeys ca. 60 Plätze jeweils nach hintrn.

holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 238
Registriert: 20.09.2008, 02:08

Beitrag von holgerbauer » 08.04.2012, 00:54

interessant wird sein wie die nächsten Wochen verlaufen, ob und wie betroffene da wieder rausgekommen sind, derzeit sind es ja alles vermutungen diverse empfehlungen, aber keine aktuellen Erfahrungen...

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 08.04.2012, 15:38

holgerbauer hat geschrieben:interessant wird sein wie die nächsten Wochen verlaufen, ob und wie betroffene da wieder rausgekommen sind...
Ich glaube persönlich nicht daran das entsprechende Seiten noch mal wieder kommen werden, selbst wenn, dürfte das Monate dauern.

Ich würde lieber neue Projekte basteln und die gestorbenen Domains eher vernachlässigen, den bringen tun die e nix mehr....

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 238
Registriert: 20.09.2008, 02:08

Beitrag von holgerbauer » 08.04.2012, 17:02

@swiat

Deiner Meinung bin ich absolut nicht,...
wieso sollte man jahrelang aufgebaute Projekte aufgeben, vorallem wenn darüber schon gut verdient wurde, die Topcontent besitzen?

- ja und, selbst wenn es monate dauert...

klar wenn man ein projekt kurz aufsetzt, zumüllt mit hunderten blogkommentaren, bookmarks und Co. dann ist das sowieso nur schrott und sowas kann man leicht aufgeben :wink:

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 08.04.2012, 18:09

Prinzipiell konnte man bisher mit den entsprechenden Maßnahmen Seiten ohne Reinclusion Request aus einer Penalty holen, ich wüßte nicht, was die Tatsache, daß Google nun Mitteilungen versendet, daran ändert. Wir haben es hier ja nicht mit einer neuen Penalty oder einem Rauswurf/einer Deindizierung zu tun sondern mit Penalties die in dieser Form schon seit vielen Jahren verteilt wurden.

Es kommt ja auch immer darauf an, von welchen Seiten wir reden, je spammiger die Seite selbst, je fragwürdiger die Links insgesamt, desto schwerer auf aufwendiger wird es gegenzusteuern. Da mag bei einem schnell aufgesetzten Affiliateprojekt die Lösung von Swiat durchaus eine Alternative sein.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 10.04.2012, 08:50

holgerbauer hat geschrieben:denn wäre es sicher nicht sehr ratsam einen Antrag auf erneute Überprüfung zustellen nachdem man grossteils der links entfernt hat, denn dann sieht sich sicher erstmals jemand persönlich die Seite an und das könnte bei vielen zum nachteil werden....
Ich find das schon sehr bedenklich, was die Leute hier eigentlich so treiben und in welchen Kategorien gedacht wird. Wenn es für viele hier tatsächlich ein Problem ist, dass ihre Seiten einer Prüfung durch eine echte Person nicht standhalten würden, na dann haben sie auch ein gutes Ranking nicht verdient!
Stattdessen lese ich hier immer wieder, wie man es schafft mittelmäßigen bis schlechten Content ein hohes Ranking zu verpassen. Moral und Anstand scheint es offenbar überhaupt nicht zu geben, hauptsache möglichst hoch ranken, egal ob es nun Müll ist oder nicht und dann wird rumgeheult, wenn Google & Co. einem doch mal auf die Schliche gekommen ist.

Anscheind kommt es weniger drauf an guten Content zu schaffen, sondern eher gute SEO Skills vorweisen und einsetzen zu können. SEO gut und schön, das muss man bis zu einem gewissen Level sicher betreiben, aber sobald Linktausch betrieben wird, beginnt es asozial zu werden. Gute Seiten werden dabei oft verdrängt und der Benutzer/Suchende letzten Endes zugespammt. Ich finde Linktausch, wo es einzig und allein darum geht, ein höheres Ranking zu erreichen, sollte hier und überall anders nicht so was selbstverständliches sein. Es fehlt hier leider an sozialer Ächtung und Moral der durchführenden.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 10.04.2012, 10:08

Vielleicht sollte ich mich in Ass(e)o umbenennen?

Moral und Ethik sind zweifelsfrei auch im geschäftlichen Miteinander sehr wichtig, nur handelt es sich bei den Richtlinien von Google nicht um moralische Maßstäbe und Google ist auch keine moralische Instanz. Es sind von einer börsennotierten US Firma aufgestellte Richtlinien für Ihr Produkt. Der Index ist keine demokratische Gesellschaft in der Links Wählerstimmen sind, sondern eine von dieser Firma nach eigenen Maßstäben willkürlich aufgestellte Rankingliste.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag