Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
So funktioniert das Spiel halt, leider. Aber ist nicht erst seit heute so.thomas_x3 hat geschrieben: Doch mit solchen Praktiken verfälschen Hardcore SEO'ler Suchergebnisse. Seiten von Webmastern mit guten Content, aber ohne SEO Spezialwissen, ranken dank denen weiter unten in den Ergebnissen. Und das auf Kosten aller, dem Webmaster mit dem guten Content und dem Suchenden. Nur ein einzelner, der Betreiber der "hochgezüchteten" Seite profitiert davon. Das Google aus seinen Algorithmen eine große Geheimniskrämerei macht, braucht angesichts dessen wohl keinen zu wundern.
Gibt es doch offensichtlich genug Leute, die völlig unverholen Wege suchen solche Schutzmechanismen die Google schafft auszuhebeln um sich persönlich zu bereichern. Dem nicht genug, herrscht dabei sogar noch die Menthalität legitim zu handeln. Ich finde das eine Sauerei.
Hm, naja ich bin mir nicht sicher ob man das Google wirklich vorwerfen kann. Mal angenommen Google würde dezidiert die nach deren Ansicht mangelhaften Links auflisten, was wären die Folgen? Ein paar oberschlaue SEO'ler würden sich hinsetzen und versuchen den Algorithmus der dahinter steckt zu entschlüsseln / verstehen. Alles was es dazu brauchen würde, wären ein paar solcher "Penalty Mails" von Google wo mangelhafte Links aufgelistet werden, dann wird man ein Muster schnell erkennen können.holgerbauer hat geschrieben: Google sollte dann schon konkret die links die sie stören beim namen nennen, dann wäre ja alles ok, die werden entfernt und punkt.
aber wie soll das funktionieren bei seiten die hunderte oder tausende links haben, und google sagt was von unnatürlichen links, das ja eine suche nach einer Nadel im Heuhaufen!
...
Eines möchte ich auch noch klar stellen, ich verteidige sicher keine lieblos hingeklatschten affiliateseiten die mit spamlinks gepushed werden, mir gehts um gutgemachte seiten mit mehrwert, wo man sieht das da eine Menge arbeit drinnsteckt!
Das Nutzerverhalten in die Bewertung einfließen zu lassen halte ich für wirklich sinnvoll. Wobei ich mich frage, wie Google oder generell Suchmaschinen an Daten wie z.b. die durchschnittliche Besuchszeit einer Seite herankommen wollen? Vorrausgesetzt die Seite nutzt kein Google Analytics...Ramses hat geschrieben:Letztendlich scheint es nun aber in die Richtung Nutzerverhalten zu gehen, d.h., Seiten auf denen die Besucher aktiver, länger drauf verweilen werden besser gerankt.
Dennoch ist es normal dass da wo Geld verdient werden kann auch zu "unmoralischen" Mitteln gegriffen wird wenn es Erfolg verspricht und den wollen wir ja alle irgendwie.
Abgesehen von Google Analytics sind da noch Googles Chrome Browser oder wenn jemand z.B. was googled dann auf das Suchergebnis klickt und wieder gleich zurück zum Suchergebnis geht weil die Seite nicht das war was er wollte.thomas_x3 hat geschrieben: Das Nutzerverhalten in die Bewertung einfließen zu lassen halte ich für wirklich sinnvoll. Wobei ich mich frage, wie Google oder generell Suchmaschinen an Daten wie z.b. die durchschnittliche Besuchszeit einer Seite herankommen wollen? Vorrausgesetzt die Seite nutzt kein Google Analytics...