Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Penalty Google

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 10.04.2012, 11:23

Um die Beweggrunde von Google geht es hier ja garnicht, sondern um das, was Google den Menschen zur Verfügung stellen möchte und das ist kurzum beschrieben, guter Content!

Doch mit solchen Praktiken verfälschen Hardcore SEO'ler Suchergebnisse. Seiten von Webmastern mit guten Content, aber ohne SEO Spezialwissen, ranken dank denen weiter unten in den Ergebnissen. Und das auf Kosten aller, dem Webmaster mit dem guten Content und dem Suchenden. Nur ein einzelner, der Betreiber der "hochgezüchteten" Seite profitiert davon. Das Google aus seinen Algorithmen eine große Geheimniskrämerei macht, braucht angesichts dessen wohl keinen zu wundern.
Gibt es doch offensichtlich genug Leute, die völlig unverholen Wege suchen solche Schutzmechanismen die Google schafft auszuhebeln um sich persönlich zu bereichern. Dem nicht genug, herrscht dabei sogar noch die Menthalität legitim zu handeln. Ich finde das eine Sauerei.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 238
Registriert: 20.09.2008, 02:08

Beitrag von holgerbauer » 10.04.2012, 18:23

@ thomas_x3

Google sollte dann schon konkret die links die sie stören beim namen nennen, dann wäre ja alles ok, die werden entfernt und punkt.
aber wie soll das funktionieren bei seiten die hunderte oder tausende links haben, und google sagt was von unnatürlichen links, das ja eine suche nach einer Nadel im Heuhaufen!

wenn etwas bei google adsence nicht 100% nach den Richtlinien eingebaut ist dann machen die doch auch ein beispiel rein, damit ist beiden seiten geholfen!

Eines möchte ich auch noch klar stellen, ich verteidige sicher keine lieblos hingeklatschten affiliateseiten die mit spamlinks gepushed werden, mir gehts um gutgemachte seiten mit mehrwert, wo man sieht das da eine Menge arbeit drinnsteckt!

Ramses
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 12.05.2006, 13:41

Beitrag von Ramses » 10.04.2012, 18:55

thomas_x3 hat geschrieben: Doch mit solchen Praktiken verfälschen Hardcore SEO'ler Suchergebnisse. Seiten von Webmastern mit guten Content, aber ohne SEO Spezialwissen, ranken dank denen weiter unten in den Ergebnissen. Und das auf Kosten aller, dem Webmaster mit dem guten Content und dem Suchenden. Nur ein einzelner, der Betreiber der "hochgezüchteten" Seite profitiert davon. Das Google aus seinen Algorithmen eine große Geheimniskrämerei macht, braucht angesichts dessen wohl keinen zu wundern.
Gibt es doch offensichtlich genug Leute, die völlig unverholen Wege suchen solche Schutzmechanismen die Google schafft auszuhebeln um sich persönlich zu bereichern. Dem nicht genug, herrscht dabei sogar noch die Menthalität legitim zu handeln. Ich finde das eine Sauerei.
So funktioniert das Spiel halt, leider. Aber ist nicht erst seit heute so.
Mich kotzt es auch an dass die welche am meisten Links tauschen und kaufen oft oben sind. Letztendlich scheint es nun aber in die Richtung Nutzerverhalten zu gehen, d.h., Seiten auf denen die Besucher aktiver, länger drauf verweilen werden besser gerankt.
Dennoch ist es normal dass da wo Geld verdient werden kann auch zu "unmoralischen" Mitteln gegriffen wird wenn es Erfolg verspricht und den wollen wir ja alle irgendwie.