Also meinst du, dass man auch durch viele unnatürliche Links irgendwann aus dem Filter entlassen wird und es nicht für immer ist, weil dann könnte man ja viele Projekte in die Tonne treten?
Dein Problem hattest Du doch schon im google Webmaster Forum geschildert, wo Dir Sven eine recht hilfreiche Antwort gegeben hat.
Aber nochmal,
Du kommst aus der Penalty erst raus, wenn Du alle unnatürlichen Links entfernt hast. (Ich meine mich erinnern zu können, das Du derjenige warst, welcher Hunderte von Gästbuch Links hattest.) Auch die müssen alle gelöscht werden, da diese nicht nur Spam waren, sondern keinerlei Bezug zur jeweiligen Webseite.
Weiterhin fallen unter unnatürliche Links alle Free-Blogs und Free-Homepages, natürlich gekaufte Links, bzw. gekaufte Artikel wo ein Link auf Deine Seite verweist.
So lange Du derartige Links nicht löschst, kommst Du niemals aus der Penalty raus!!!
Warum kann ich Dir das mit so einer Bestimmtheit sagen? Weil ich selber so eine Mitteilung in meinen WMT Account hatte und ich mich, im Vergleich zu einigen anderen an die Arbeit gemacht habe, und alle Free-Blogs und Free-HP's gelöscht habe, dann einen Antrag auf erneute Überprüfung gestellt hatte und dieser positiv verlaufen ist.
Vielleicht als Hinweis an alle, die über ein ähnliches Problem verfügen.
Seit ehrlich zu Euch selber, löscht alle verdächtigen Links und dies ausnahmslos. Mein Tipp, lieber einen Link mehr löschen, auch wenn google diesen noch gar nicht als Negativ Link auf dem Monitor hatte, denn irgendwann wird auch dieser gefunden. Und was meint Ihr, wie oft Ihr eine solche Meldung zur "Wiedergutmachung" erhaltet bis die Seite für immer abgestraft wird?
Auch wenn mein folgender Hinweis dem wiederspricht, was einige hier im Forum schreiben, schreib ich es trotzdem.
Nach Erhalt der Meldung über unnatürliche Links habt Ihr ca. 14 Tage Zeit, das Problem zu beheben. Gelingt Euch das nicht, erhaltet Ihr die Quittung in Form von Rankingverlusten. Und wenn die Seite erstmal abgestraft wurde, wird es doppelt und dreifach so schwer, da wieder raus zu kommen.
Auf keinen Fall diese Meldung aussitzen. Es wird sich nichts von alleine regulieren, weder nach 30, 60 oder 90 Tagen. Erst wenn die Links entfernt wurden, habt Ihr überhaupt eine Chance, aus der Penalty raus zu kommen.
Baut auch keine neuen Links auf, um das alte, negative Linkbild auszugleichen, es wird Euch nicht gelingen, denn dadurch entfernt Ihr ja nicht die "unnatürlichen Links", sondern setzt weitere solcher Links dazu.
Mit besten Grüßen.