Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Forensoftware?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Coffein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 281
Registriert: 11.04.2012, 18:14

Beitrag von Coffein » 11.04.2012, 18:41

Hallo,

ich möchte mein Webpojekt mit einem Forum erweitern.

Habe aber bisher noch kein Forum betrieben und brauche dazu eure Meinung.
Habe mich zwar ein wenig im Internet umgeschaut, komme aber nicht zu einer Entscheidung.
Im moment sieht WBB3 und V-Bulletin interessant aus, weil viele positiv über die beiden Systeme Berichten.

Welches Forum ist aus eurer Sicht am besten?

Sehr wichtig ist für mich, dass die Forensoftware auch SEO-Optimiert ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 11.04.2012, 18:42

vBulletin mit vB-SEO Erweiterung.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Coffein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 281
Registriert: 11.04.2012, 18:14

Beitrag von Coffein » 11.04.2012, 18:49

Ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe mal gelesen, dass VB sich mit seinen Programmierern zerstritten hat und die daher nicht mehr so aktiv sind.

Die alten Programmierer haben dann Xenforo ins Leben gerufen.

Habe es im ersten Posting vergessen zu erwähnen, dass neben WBB3 und VB auch XENforo interessant wären.

Jetzt wo vBulletin + vB-SEO erwähnt wurde.
Sollte ich eher vBulletin + vB-SEO oder xenforo nehmen?

Aken
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 07.04.2012, 20:40

Beitrag von Aken » 11.04.2012, 19:41

Ich hatte Paar Foren und die waren auf vBulletin. Also noch eine Stimme für den guten Bulletin.

Coffein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 281
Registriert: 11.04.2012, 18:14

Beitrag von Coffein » 11.04.2012, 19:48

Danke für Deine Antwort.

Der Kreis schließt sich langasam und vBulletin wird es dann wohl auch sein.

Es sei denn Ihr könnt mich von was besserem Überzeugen.

Ist vBulletin auch die beste Software aus SEO sicht?

MrWebMV
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 29.07.2004, 12:13

Beitrag von MrWebMV » 12.04.2012, 16:51

Ich bin mit Xenforo zufrieden :)
Schönen Gruß
Thomas
web-portale.net - regionale Webverzeichnisse UPDATE: Jetzt auch Feeds eintragen.
Rotlicht-Weblog.de
[url=httpss://wordpress.org/plugins/resads/]ResAds - responsive Bannerverwaltung[/url]

Nokes
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2010, 21:10

Beitrag von Nokes » 12.04.2012, 17:14

Als kostenlose Alternative empfehle ich myBB. Ist auch sehr gut.
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

Webbonaut
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 210
Registriert: 16.10.2011, 01:22

Beitrag von Webbonaut » 12.04.2012, 19:09

Welche Forensoftware, die tausendste :lol:

Also wenn du dich mit SEO auskennst und nicht nur darauf achtest, das auch irgendwo SEO dran steht, dann empfehle ich dir WBB. Wie gesagt sollte man Ahnung haben und abschätzen können, welche Plugins als SEO-Booster und welche nur als Spielkram funktionieren. Aber wenn du das kannst, ist WBB die beste Wahl.

Wenn nicht spielt es eigentlich keine große Rolle.
Nimm das was dir besser gefällt.

magnificient
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 10.04.2011, 18:58

Beitrag von magnificient » 12.04.2012, 19:09

https://e107.org/news.php auch gut sehr einfach und kostenlos.

e107

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag