Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anfängerfrage Worldpress

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
bf100
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 10.03.2012, 16:25

Beitrag von bf100 » 13.04.2012, 10:54

Hallo,

für einen Blog aus Seo Sicht. Was ist die richtige Lösung? Blog soll was fürs Ranking bringen (keyword, backlinks....)

1. Blog direkt bei Worldpress einrichten (geht ja am einfachsten, andere IP, evtl. bessere PR)
2. Worldpress auf eignen Server installieren (evtl. kein Vorteil wegen gleicher IP)
3. Worldpress Blog bei zB. bplaced.net installieren

Danke im Voraus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 13.04.2012, 11:07

Wordpress auf eigenem Server ist eigentlich immer am besten. Man hat auch mehr Freiheiten und Kontrolle.

bf100
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 10.03.2012, 16:25

Beitrag von bf100 » 13.04.2012, 11:12

Für die Pflege schon. Aber was ist aus SEO Sicht??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

absatz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 15.05.2010, 08:23
Wohnort: Takatukaland

Beitrag von absatz » 13.04.2012, 13:42

Die richtige Bezeichnung ist übrigens Wordpress.

Egal wo der Blog liegt, aus SEO-Sicht fängst Du immer bei Null an. Du kannst mit gutem Inhalten auch einen blog.wordpress.com zum Ranken bringen.
Es wirkt natürlich professioneller, wenn Du eine eigene Domain hast, ausserdem hast Du dann auch Zugriff auf .htaccess, robots.txt und kannst Dir die Plugins und Themes aussuchen wie es Dir gefällt. Ich würde immer die eigene Domain vorziehen.

sven415
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 21.02.2011, 19:23

Beitrag von sven415 » 13.04.2012, 14:17

eigenen Server (Webspace) plus Domain...allein schon aus Sicht der späteren Einnahmen

bf100
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 10.03.2012, 16:25

Beitrag von bf100 » 13.04.2012, 15:35

absatz hat geschrieben:Die richtige Bezeichnung ist übrigens Wordpress.
Stimmt. :oops:

Aber "World" stimmt ja auch irgendwie...
sven415 hat geschrieben:...allein schon aus Sicht der späteren Einnahmen
Einnahmen hört sich gut an. Meinst Du AdSense Werbung??
Was geht da noch?

sven415
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 21.02.2011, 19:23

Beitrag von sven415 » 13.04.2012, 16:38

Beispiele Einnahmen:

Affiliate
AdSense
Textlinks
Artikelverkäufe mit Contentlinks
Displaywerbung

Gibt versch. Plattformen wo man sich anmelden kann ;)

Grüße

bf100
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 10.03.2012, 16:25

Beitrag von bf100 » 13.04.2012, 16:47

Super Danke!!

Ich habe noch eine freie .de Domain (6 Buchstaben) und eine .biz Domain (kurze URL mit 4 Buchstaben)...
Welche ist besser?? Oder ist das egal? Oder Grundsätzlich immer .de?

Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 13.04.2012, 16:51

bf100 hat geschrieben: Ich habe noch eine freie .de Domain (6 Buchstaben) und eine .biz Domain (kurze URL mit 4 Buchstaben)...
Welche ist besser?? Oder ist das egal? Oder Grundsätzlich immer .de?
Wenn die de-Domain "r4irüq.de" und die biz-Domain "geld.biz" ist, würde ich die .biz nehmen :roll:

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 13.04.2012, 17:11

show.biz?

Mach das was dir besser erscheint, ob 10 Blogs über dieselbe IP laufen ist auch wuirscht, wenn man sauber arbeitet.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 13.04.2012, 22:50

bf100 hat geschrieben:Ich habe noch eine freie .de Domain (6 Buchstaben) und eine .biz Domain (kurze URL mit 4 Buchstaben)...
Wievel Buchstaben eine Domain hat ist für SEO Wurscht

ne ".biz" würd ich mir nie zulegen
Beloe007 hat geschrieben:show.biz?
OK, da könnt ich ne Ausnahme machen

The Show.Biz mußt go on on on on on on on (ähm???) onLINE (der Stecker fand die Buchse :D )
Dr. Udo Brömme hat geschrieben:
bf100 hat geschrieben:.de Domain (6 Buchstaben)
de-Domain "r4irüq.de"
Das sind keien 6 Buchstaben
Das sind
4 Buchstaben
1 Umlaut (da bin ich bereit es als Buchstabe zu zählen)
1 Ziffer (als Programmierer bezeichtnet man das auch als AplaNummerisch ..... )

ich hab da eine mit 6 Buchstaben
www.ABC--------------------XYZ.de/
sven415 hat geschrieben:Gibt versch. Plattformen wo man sich anmelden kann ;)
bf100 hat geschrieben:Welche ist besser??
Die beste ist (ähm, wird mal demnächst sein)
www.Affilitiv.de
über /AffilitivAbnny/ selectiert man Artikel zu einem "Ad" und schickt es dann auf seine Seite
z.B.
https://brotscheibenhalbierer.xe.vg/
https://brotscheibenhalbierer.xe.vg/DC/ ... eiben.html

Du hast 2 Domains die derzeit noch ungenutzt sind
also auch noch kein CMS drauf ist www.CMS800.de (muß ich nochmal das instellScripz anschauen)
oder du machst erstmal eine "Domain" auch .xe.vg[/b]

Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 14.04.2012, 01:31

800XE hat geschrieben: Das sind keien 6 Buchstaben
Das sind
4 Buchstaben
1 Umlaut (da bin ich bereit es als Buchstabe zu zählen)
1 Ziffer (als Programmierer bezeichtnet man das auch als AplaNummerisch ..... )
Messerscharf analysiert, Herr Programmierer! Vor so viel Sachverstand kann ich nur den Hut ziehen. Mit der AplaNummerik war ich zugegebenermaßen noch nicht vertraut. Muss ein völlig neues Konzept sein, dass bisher nur ihr Programmierer kennt.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 14.04.2012, 02:10

Dr. Udo Brömme hat geschrieben:Mit der AplaNummerik war ich zugegebenermaßen
Alpa die Apla da .... da war wieder nen TastaturFehler (schwöre, nicht ich hab das falsch geschrieben, das war die Tastatur :D )


aber falsch war es glaub trotzdem ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Alphanumerische_Zeichen
... ne, doch richtig
hatte eben in Erwägung gezogen das Alphanumerisch Die Buchstaben A bis F bei Hexadezimalziffern sind



und bei dem Umlaut ist das so ein Problem
Domains dürfen bis zu 63 Zeichen lang sein
www.warum-verdammt-ist-dieser-domainnam ... ch-toll.de
Bei UmlauteDomains kommt dieser PunnyCode
"r4irüq.de" 6Stellig
wäre
xn--r4irq-nva.de =13Stellig .... 13 ist böse .... und NVA ist auch böse


warum-verdammt-ist-dieser-domainname-so-lang-kurz-ist-doch-toll.de
wärüm-verdämmt-ist-dieser-dömäinnäme-sö-läng-kürz-ist-döch-töll.de
wächst von 63 auf 83 Zeichen
xn--wrm-verdmmt-ist-dieser-dminnme-s-lng-krz-ist-dch-tll-qlehrdg54hkape03anbverdmmt

bf100
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 10.03.2012, 16:25

Beitrag von bf100 » 14.04.2012, 07:14

800XE hat geschrieben:
bf100 hat geschrieben:Ich habe noch eine freie .de Domain (6 Buchstaben) und eine .biz Domain (kurze URL mit 4 Buchstaben)...
Wievel Buchstaben eine Domain hat ist für SEO Wurscht

ne ".biz" würd ich mir nie zulegen
Die freie Domain ist : sich.biz

Also lieber die .de nehmen??

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 14.04.2012, 10:59

liegt dran, wie die heißt?! "sich.biz" find ich schon sehr allgemein. Ich würd die Domain nehmen, die am besten zu deinem Thema passt. Wenn du über Autos schreibst, würdest du doch auch eher die auto.de der sich.biz vorziehen, oder :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag