Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie 2. Domain nutzen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Beyin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2011, 09:04

Beitrag von Beyin » 14.04.2012, 21:39

Ein Freund von mir (Anwalt) will gerne eine Domain mit seinen Keywords reservieren und fragte mich, ob das Sinn macht.

Ich habe geantwortet, dass er - wenn er unbedingt will - die Keyword-Domain auf seine aktuelle Webseite weiterleiten kann oder dort einen Blog aufsetzen kann. Oder macht es eher Sinn, auf der KW-Domain eine suchmaschinenoptimierte Seite aufzusetzen und auf die Webseite von dort zu verlinken?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Justus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 260
Registriert: 04.03.2009, 16:11

Beitrag von Justus » 15.04.2012, 00:11

Neue Domain mit Weiterleitung wird keinen Effekt haben, sofern sie keine Links hat. Mit Type-Ins ist wohl kaum zu rechnen.

Variante 2 wäre eine einfache Satellitenseite. Wenn sie neben dem bloßen Linkspenden keinen eigenen Zweck erfüllt, übersteigt der Aufwand wahrscheinlich den Nutzen.

Ich würde das Geld und die Energie in themenrelevanten und natürlichen Link- und Contentaufbau investieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag