Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Chef möchte SEO-Optimierung - Wonach bezahlen lassen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Ha1
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 22.08.2009, 23:46

Beitrag von Ha1 » 18.04.2012, 23:22

Ich habe von einem Shopbesitzer ein Angebot bekommen, seinen Internetshop im GoogleRank nach oben zu bringen. So ganz weiß er auch nicht wie er mich bezahlen soll, nach Stunden, nach Erfolg, nach Google Rank? Nach Steigerung der Besucherzahlen in % ? Kann ja schließlich nicht garantieren dass die Besucherzahlen dann direkt um ein vielfaches steigen!

Zudem: Am Google Rank hängen Arbeitsplätze. Risiko vorhanden, da der Shop schon auf Rang 4 ist!

Kurzum: Wonach lässt sich ein SEO bezahlen und wieviel kann er verlangen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

danielsun174
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 26.12.2008, 22:46

Beitrag von danielsun174 » 18.04.2012, 23:40

Ich würde dir einen Lohn auf Zeitbasis empfehlen. Bei einer Bezahlung nach google-Rank hat er das Risiko, dass du nur Links mietest und diese nach der erhaltenen Bezahlung wieder Löschst. Bei "Steigerung der Besucherzahlen in %" bist du nach erfolgreicher Arbeit arbeitslos, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 19.04.2012, 00:49

Ha1 hat geschrieben:Zudem: Am Google Rank hängen Arbeitsplätze. Risiko vorhanden, da der Shop schon auf Rang 4 ist!
Das ist keine Frage der Bezahlung, bringt mich aber auf einen anderen Punkt: Eine gute (Vermögenschadens-)Betriebshaftpflicht als SEO ist Pflicht, schon im eigenen Interesse.

Ansonsten ist Stunden + eigene Kosten sicher fair und transparent.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM