Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Chef möchte SEO-Optimierung - Wonach bezahlen lassen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Ha1
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 22.08.2009, 23:46

Beitrag von Ha1 » 18.04.2012, 23:22

Ich habe von einem Shopbesitzer ein Angebot bekommen, seinen Internetshop im GoogleRank nach oben zu bringen. So ganz weiß er auch nicht wie er mich bezahlen soll, nach Stunden, nach Erfolg, nach Google Rank? Nach Steigerung der Besucherzahlen in % ? Kann ja schließlich nicht garantieren dass die Besucherzahlen dann direkt um ein vielfaches steigen!

Zudem: Am Google Rank hängen Arbeitsplätze. Risiko vorhanden, da der Shop schon auf Rang 4 ist!

Kurzum: Wonach lässt sich ein SEO bezahlen und wieviel kann er verlangen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

danielsun174
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 26.12.2008, 22:46

Beitrag von danielsun174 » 18.04.2012, 23:40

Ich würde dir einen Lohn auf Zeitbasis empfehlen. Bei einer Bezahlung nach google-Rank hat er das Risiko, dass du nur Links mietest und diese nach der erhaltenen Bezahlung wieder Löschst. Bei "Steigerung der Besucherzahlen in %" bist du nach erfolgreicher Arbeit arbeitslos, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 19.04.2012, 00:49

Ha1 hat geschrieben:Zudem: Am Google Rank hängen Arbeitsplätze. Risiko vorhanden, da der Shop schon auf Rang 4 ist!
Das ist keine Frage der Bezahlung, bringt mich aber auf einen anderen Punkt: Eine gute (Vermögenschadens-)Betriebshaftpflicht als SEO ist Pflicht, schon im eigenen Interesse.

Ansonsten ist Stunden + eigene Kosten sicher fair und transparent.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 19.04.2012, 05:20

Vegas hat geschrieben:Das ist keine Frage der Bezahlung, bringt mich aber auf einen anderen Punkt: Eine gute (Vermögenschadens-)Betriebshaftpflicht als SEO ist Pflicht, schon im eigenen Interesse.
Ja -- gaaaaanz wichtig!!!

thinkurself
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2011, 18:57

Beitrag von thinkurself » 19.04.2012, 05:45

Stunden + Bonus für vereinbarte Zwischenziele.

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 19.04.2012, 06:51

Danke für den Tipp mit der Versicherung.

Würd auch immer Stunden + anfallende Kosten nehmen. Alles andere ist schwierig.

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 19.04.2012, 20:12

was passiert, wenn die Seite von 4 auf 5 oder 10 fällt ?
Musst du dann zahlen ;)

Also eine Erfolgsbeteiligung kann auch ins negative gehen ;)

Was nützt eine Pos1 wenn kein Geld am Ende rumkommt.
Nur das zählt am Ende, eine Pos1 alleine nützt einem nicht viel.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 19.04.2012, 22:13

Umsatzbeteiligung wäre auch noch interessant, da kann schon was zusammen kommen. :D
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 20.04.2012, 00:18

Ha1 hat geschrieben:Kann ja schließlich nicht garantieren dass die Besucherzahlen dann direkt um ein vielfaches steigen!
Um ein vielfaches?

Fang doch erst mal klein an und nach den ersten Steigerungen verhandelt ihr nochmal neu... dann kannst du ihm auch verklickern das je mehr du investieren kannst, desto besser für ihn.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 20.04.2012, 09:11

Am Google Rank hängen Arbeitsplätze. Risiko vorhanden, da der Shop schon auf Rang 4 ist!
Bist du sicher, dass du diesen Auftrag bearbeiten kannst? Mir sieht das nach deinen Aussagen zu urteilen nicht so vor ... :-/
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

madeby
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 25.02.2011, 17:56

Beitrag von madeby » 20.04.2012, 09:50

Kennt Ihr gute Adresse für eine Betriebshaftpflicht?
Wenn ich über Google schaue, bekomme ich nur Vergleichsseiten.

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 20.04.2012, 09:56

https://www.exali.de/ wird von einigen empfohlen

booobles
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 166
Registriert: 27.12.2009, 22:27

Beitrag von booobles » 21.04.2012, 14:00

luzie hat geschrieben:
Am Google Rank hängen Arbeitsplätze. Risiko vorhanden, da der Shop schon auf Rang 4 ist!
Bist du sicher, dass du diesen Auftrag bearbeiten kannst? Mir sieht das nach deinen Aussagen zu urteilen nicht so vor ... :-/
Das wollte ich auch gerade schreiben. Lass es lieber sein, du kannst damit ganze Familien zerstören, wenns falsch läuft.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 21.04.2012, 14:05

Am Google Rank hängen Arbeitsplätze. Risiko vorhanden, da der Shop schon auf Rang 4 ist!
Da würde ich mir als Betreiber eines Shops oder überhaupt von Projekten auch was anderes überlegen, ne Seite kann von heute auf Morgen ins nichts fallen, auch wenn man sauber arbeitet.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag