Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie wichtig ist Content?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
hrundel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 23.04.2012, 22:34

Beitrag von hrundel » 24.04.2012, 15:39

hrundel hat geschrieben:Meine Frage dazu: Was macht man mit den statischen Websites, an deren Text man weder viel schrauben kann, noch viel ändern sollte? Z. B. Keyword steht in URL, Titel, Überschrifte, ein Paar mal im Text... Haben solche Websites Chance gegen sagen wir einen Blog, der Content täglich updated, viele Leser hat usw...
ist schon klar Content ist King, aber ich wiederhole meine Frage, was macht man im oben beschriebenen Fall?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thinkurself
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2011, 18:57

Beitrag von thinkurself » 24.04.2012, 17:21

hrundel hat geschrieben:
hrundel hat geschrieben:Meine Frage dazu: Was macht man mit den statischen Websites, an deren Text man weder viel schrauben kann, noch viel ändern sollte? Z. B. Keyword steht in URL, Titel, Überschrifte, ein Paar mal im Text... Haben solche Websites Chance gegen sagen wir einen Blog, der Content täglich updated, viele Leser hat usw...
ist schon klar Content ist King, aber ich wiederhole meine Frage, was macht man im oben beschriebenen Fall?
Nicht jede Suchanfrage dürfte eine so starke Gewichtung im "Freshness"-Kontext haben. Bei Events, News etc. natürlich ultrawichtig. Bei einem Artikel über Sokrates wohl weniger.

Im Rahmen der Freshness dürfte aber auch "freshe" Backlinks eine Rolle spielen. Und bei gutem, hoch-geranktem Content dürften die sich relativ selbstständig "frisch" halten.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, überarbeite Deinen Content merkbar alle naselang, dann ist der auch fresh ;)

Antworten