Seite 2 von 2

Verfasst: 24.04.2012, 15:39
von hrundel
hrundel hat geschrieben:Meine Frage dazu: Was macht man mit den statischen Websites, an deren Text man weder viel schrauben kann, noch viel ändern sollte? Z. B. Keyword steht in URL, Titel, Überschrifte, ein Paar mal im Text... Haben solche Websites Chance gegen sagen wir einen Blog, der Content täglich updated, viele Leser hat usw...
ist schon klar Content ist King, aber ich wiederhole meine Frage, was macht man im oben beschriebenen Fall?

Verfasst:
von

Verfasst: 24.04.2012, 17:21
von thinkurself
hrundel hat geschrieben:
hrundel hat geschrieben:Meine Frage dazu: Was macht man mit den statischen Websites, an deren Text man weder viel schrauben kann, noch viel ändern sollte? Z. B. Keyword steht in URL, Titel, Überschrifte, ein Paar mal im Text... Haben solche Websites Chance gegen sagen wir einen Blog, der Content täglich updated, viele Leser hat usw...
ist schon klar Content ist King, aber ich wiederhole meine Frage, was macht man im oben beschriebenen Fall?
Nicht jede Suchanfrage dürfte eine so starke Gewichtung im "Freshness"-Kontext haben. Bei Events, News etc. natürlich ultrawichtig. Bei einem Artikel über Sokrates wohl weniger.

Im Rahmen der Freshness dürfte aber auch "freshe" Backlinks eine Rolle spielen. Und bei gutem, hoch-geranktem Content dürften die sich relativ selbstständig "frisch" halten.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, überarbeite Deinen Content merkbar alle naselang, dann ist der auch fresh ;)