Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie mache ich mein Forum bekannter?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
PongoMongo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2012, 13:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von PongoMongo » 24.04.2012, 14:03

Also ich hab vor kurzem ein Forum online gestellt, hab auch schon einige Beiträge geschrieben, so dass es interessanter wird, trotzdem hab ich nur ein paar User.

Wie mach ich meine Page bekannter, so dass sich auch viele anmelden?

PS: In Suchmaschinen hab ich mich schon eingetragen und in ein paar Werbekataloge auch, was mach ich falsch?

Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Hilfreiche Tipps geben ???

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 24.04.2012, 14:24

Ich würde sie zunächst onpage optimieren, das Bisherige sieht weder für Uhr noch für Luxus-Uhr wirklich toll aus:

Title: 1: 8: 12.5%
Body: 0: 589: 0%
H1/H2/H3: 0: 6: 0%
Links: 0: 105: 0%
Bold: 0: 13: 0%

Title: 1: 8: 25%
Body: 0: 589: 0%
H1/H2/H3: 0: 6: 0%
Links: 0: 105: 0%
Bold: 0: 13: 0%

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 24.04.2012, 15:00

Bei dem Thema frage ich mich, wer die Zielgruppe sein soll? Leute die eine solche Uhr kaufen wollen? Die in ein Forum zu locken, dürfte etwas schwierig sein :)

Leute die so tun wollen, als ob sie sich eine solche Uhr leisten könnten? Da wäre vielleicht FB geeignet

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


WerbeCheck
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 217
Registriert: 17.08.2004, 09:40
Wohnort: Ellwangen

Beitrag von WerbeCheck » 24.04.2012, 15:00

Ein Forum ohne "Futter" ist in mehrfacher Hinsicht problematisch.

Suma: nix zu verarbeiten
User: nix zu lesen

Welchen Grund sollen die User haben, sich bei Dir umzuschauen, da ist nichts.
Und was sollen die Sumas auf der Seite für gut befinden, da ist nichts.


Denk doch mal drüber nach, ob Du das Projekt anders aufziehst:

Dein Thema eignet sich prima für ein Infoportal. Das kannst Du dann auch per Affiliate und AdSense monetarisieren.

Ein Forum würde ich erst dann starten, wenn Du bei der Tante einigermaßen rankst und Besucher hast.
Hilfe, ich habe einen Onlineshop https://www.247tipps.de/
Finanzierungsmöglichkeiten für StartUps https://www.StartUpFinanzieren.de/
Wie viel kostet Werbung? https://www.WerbeCheck.de/

Webbonaut
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 210
Registriert: 16.10.2011, 01:22

Beitrag von Webbonaut » 24.04.2012, 15:17

Bevor du dein Forum bekannt machen willst, solltest du dein Konzept einmal gründlich überdenken. Lass mich raten: Dir hat im Traum eine Stimme zugeflüstert "Wenn du es baust, werden sie kommen". Richtig?

Viel Glück, du wirst es brauchen.

Ansonsten vergiss deine Vorstellung davon, was "Einige Beiträge" sind.
Niemand registriert sich und postet dann aktiv in einem leeren Forum.
Du könntest Werbung im TV dafür schalten und ich verspreche dir, weit mehr als 80% aller Besucher werden nicht mehr als einen kurzen Blick rein werfen und dann wieder verschwinden. Zu jedem Thema sollten mindestens 10-20 Topics unterschiedlicher User/Accounts vorhanden sein. Zum einen damit Besucher auch Gesprächthemen haben, an die sie anknüpfen können und zum anderen um die Illusion davon zu geben, dieses Forum sei gut besucht und wenn ich als Besucher dort etwas poste, ist es auch absehbar das innerhalb der nächsten 3 Wochen mal jemand antwortet. 3 Tage Wartezeit wären schon viel zu viel.

Du hast bisher praktisch nichts getan, was deinen Besuchern irgendeinen Mehrwert bietet. Ich klicke zum Beispiel gerade mal in den Bereich Rolex.

Warum finde ich hier kein Topic mit Standart-Hilfestellungen wie dem Link zur offiziellen Webseite, einer Aufstellung welchen Support es gibt, in welchen Shops ich günstig Rolex-Uhren, Reparaturen oder sonstiges bekomme? Wo sind die allgemeinen Informationen zum Thema Rolex-Uhren und wo ist der gottverdammte "Zeig uns deine Rolex-Thread" :lol:

Du bietest praktisch nichts als einer Plattform, wie sie es in allen möglichen Variationen schon 1000mal besser gibt. Da gehe ich lieber in meine Stammkommunity die nichts mit Uhren zu tun hat, und tausche mich im dortigen OT darüber aus, als in ein leeres und inaktives Forum zu posten.

Alles klar soweit? :wink:

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 24.04.2012, 15:28

Ob Foren noch der Brüller sind ist auch eine Frage, würde ich mir nicht ohne weiteres antun wollen, nach dem viele auf Facebook usw unterwegs sind.

Eine Fanpage für dein Forum wäre sicher auch eine Sache die etwas bringen würde.

:wink:
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 24.04.2012, 18:16

Es fehlt an allem, besonders aber an einer Zielstellung: was soll mit diesem Forum erreicht werden, wer soll überhaupt angesprochen werden usw. Möchten tatsächlich gutbetuchte Besitzer oder Ingenieure und Meister mit "Du" angequakt werden? usw. usf.

Webbonaut
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 210
Registriert: 16.10.2011, 01:22

Beitrag von Webbonaut » 24.04.2012, 23:25

swiat hat geschrieben:Ob Foren noch der Brüller sind ist auch eine Frage, würde ich mir nicht ohne weiteres antun wollen, nach dem viele auf Facebook usw unterwegs sind.

Eine Fanpage für dein Forum wäre sicher auch eine Sache die etwas bringen würde.

:wink:
Erst bei entsprechenden Post+Userzahlen. Aber grundsätzlich eine sehr schöne Idee, mit der ich auch hantiert habe. Das kann sich lohnen und ist ein guter Vorsatz für ein oder mehrere neuer Projekte :wink:

balkaninvestor
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 31.07.2008, 22:08
Wohnort: Sofia, Bulgarien

Beitrag von balkaninvestor » 25.04.2012, 18:03

Ich würde die Anzahl der Kategorien mal so um 75 Prozent reduzieren, und dann regelmäßig selbst dort posten. Wenn überall "o Beiträge" steht, hauen die Besucher doch sofort wieder ab. Übrigens: Nutzt du eine Software, um die Besucher zu zählen und Besuche auszuwerten???

Unique Contents
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 18:33

Beitrag von Unique Contents » 25.04.2012, 18:15

Das Forum wirkt leer und *hust* sorry aber wenn ich mir das Design ansehe und auf das Thema achte muss ich schon ein wenig grinsen.

1.) Desgin & Co an das Thema anpassen
2.) Mehrwert für den User schaffen. (was bringt es mir mich anzumelden?)
3.) weniger ist manchmal mehr! x leere Kategorien wirken abschreckend!

PongoMongo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2012, 13:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von PongoMongo » 06.05.2012, 10:46

Danke für eure Tipps, ich werde mal versuchen das umzusetzen was ihr mir hier vorgeschlagen habt.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 06.05.2012, 12:15

Ist es überhaupt noch möglich ein neues Forum zu bekannten Themen anzufangen? Meist gibt es schon große Foren zum Thema. Gibts eigentlich Bücher zu Foren Marketing oder sowas?

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 07.05.2012, 13:55

Eric78 hat geschrieben:Ist es überhaupt noch möglich ein neues Forum zu bekannten Themen anzufangen? Meist gibt es schon große Foren zum Thema.
Das hat mich nie abgeschreckt auch wenn die Foren zehn Jahre Vorsprung hatten.
Man braucht allerdings einige Jahre um ran zu kommen und wer glaubt ohne weiteren Mehrwert zu bieten, gegen ein bestehendes Forum anzukommen, wird es nicht schaffen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag