Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Veraltete Tags

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
smarte
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2012, 06:47
Wohnort: Hürth

Beitrag von smarte » 01.05.2012, 08:01

Hallo zusammen,

meine unten eingebundene Seite verwendet veraltete Tags in Tabellenform was wohl für Suchmaschinen nicht sehr von Vorteil ist.
Die Frage wäre jetzt, kann man table auch einfach in div umprogrammieren ohne großen aufwand oder muss das wirklich ein Programmierer übernehmen?
Bin auf jede Antwort von Euch gespannt.

lg und einen schönen 1.Maiwww.faggy.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 01.05.2012, 09:01

Es sieht doch so aus, als ob nur für die Formulare Tabellen benutzt werden und warum willst Du das ändern? Tabellen sind keineswegs veraltet, dort wo sie ihrem Zweck entsprechend eingesetzt werden. Nur ein Seitenlayout völlig auf Tabellen aufbauen und dabei noch Tabelle in Tabelle in Tabelle zu verschachteln, ist veraltet. Mein letztes Formular legte ich vor wenigen Tagen auch noch in eine Tabelle, weil es sich so leichter ausrichten ließ.

philophax
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 344
Registriert: 02.03.2005, 17:41
Wohnort: nahe Stuttgart 21

Beitrag von philophax » 01.05.2012, 10:33

Mach Dir keinen Kopf, das passt schon.
Ich habe vor einiger Zeit ein Tabellenlayout in ein reines CSS-Layout umgebaut. Es gabe keinerlei Unterschied im Besucheraufkommen oder der Position in den Serps.
Du könntest natürlich Deine CSS-Angaben in eine externe Datei auslagern und den Header etwas verschlanken. Aber sonst seh´ ich da (mit kurzem Blick) keinen Handlungsbedarf.

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 01.05.2012, 16:03

Ich würds auch so lassen. Solange das drum rum passt (Ladezeit, etc.) ist alles in Ordnung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag