Seite 1 von 1

google webmaster tools - impression vs. clicks

Verfasst: 03.05.2012, 16:47
von nicholasschneider
Ich habe im Google Webmaster Tools bei meinem Top-Keyword über 6500 Impressions aber unter 10 Klicks. Auch bei anderen Keyworts habe ich 750, 500, 200 etc... Impressions aber unter 10 Klicks.

Mit dem Top Keyword sind wir nicht mal unter den ersten 100 - woher kommen denn die ganzen Impressions?

Ist das ein Fehler - das kann doch nicht sein oder?

Update: Ich habe gerade nochmal in Analytics geguckt, ich hatte vor dem 24. April immer so um die 110 Impressions, in der Woche vom 24. bis zum 29. April 1000 pro Tag und seit 29. April überhaupt keine mehr. Sehr seltsam oder? Würde mich über eine Antwort freuen. WIr haben nichts an den Einstelluingen verändert!

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 03.05.2012, 16:58
von om-labs
hmm, da wird das key wohl mal kurzeitig in den Top 10 gewesen sein, nach den ganzen algo updates und ist dann wieder rausgeflogen.

Verfasst: 03.05.2012, 17:07
von nicholasschneider
danke für die Antwort. Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber haben von 6000 wirklich nur weniger als 10 auf meinen Link geklickt?

Verfasst: 03.05.2012, 17:10
von Matthiaz
hey die bilder suche spielt hierbei auch eine rolle, dort werden auch impressions gezählt.

Verfasst: 03.05.2012, 17:14
von Morpheus1974
Sehe das bei meinen Seiten öfter, hab eigentlich immer angenommen, dass sich die Zahl der Impressions auf das Keyword an sich bezieht. Lag ich da in der Vergangenheit etwa falsch??? :o

Verfasst: 03.05.2012, 20:53
von Tim86
Vielleicht solltest Du auch mal den Seitentitel überdenken wenn so wenige in den Suchergebnissen da drauf klicken.

Verfasst: 04.05.2012, 08:52
von thomas_x3
Ist bei mit auch ähnlich. Eigentlich sind alle unter 10 Klicks, obwohl welche dabei sind mit >1000 Impressions.

Wenn du es genauer wissen möchtest solltest du Google Analytics benutzen, WMT ist für solche Analysen eher nicht geeignet.