Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking einer Unterseite - falsches Keyword?!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Freelancer-Websites
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 23.08.2011, 00:00
Wohnort: Melle

Beitrag von Freelancer-Websites » 07.05.2012, 01:23

Hallo zusammen,
ich hab eine interessante Situation, was das Ranking einer Unterseite von mir angeht.
Diese habe ich auf das Keyword "Kindergeld 2012" optimiert - soweit mir das als Laie
möglich war. :Fade-color

Hier die Unterseite: https://www.litia.de/kindergeld-2012

Was mich wundert ist die Tatsache, dass sich der Artikel unter dem Keyword "Kindergeld 2011"
wunderbar auf Platz 2 festgesetzt hat. Mit dem eigentlichen Key "Kindergeld 2012" ist
jedoch nichts in den Serps zufinden.

Habe ich da etwas "kaputt optimiert"? Das war übrigens auch schon vor dem Kapunik
Update so.^^

Über jegliche Ideen und Ratschläge dazu würde ich mich sehr freuen. Ich weiß da einfach
gerade nicht weiter. Brauch also deine Meinung! :)

Viele Grüße aus Melle
Simon

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 07.05.2012, 01:45

Kurze Zusammenfassung:

1.) Deine Seite rankt zu "Kindergeld 2011" bei mir auf Platz 16, nicht 2.

2.) Deine Seite rankt zu "Kindergeld 2012" nicht, sondern folgende Seite (Platz 21): www.litia.de/kindergeld-auszahlungstermine-2012

3.) Alleine zu Kindergeld 2012 finden sich auf deinem Portal auf erster Ebene zig Unterseiten, die wunderbar miteinander konkurrieren:

- https://www.litia.de/kindergeld-2012
- https://www.litia.de/merkblatt-kindergeld-2012
- https://www.litia.de/kindergeld-auszahl ... 2-vorschau
- https://www.litia.de/kindergeld-2012-au ... tionsvideo
- https://www.litia.de/kindergeld-fuer-2012-beantragen
- https://www.litia.de/kindergeld-2012-di ... nfos-links
- https://www.litia.de/kindergeld-2012-die-formulare

Zusätzlich gibt es noch weitere Kannibalisierungen.

4.) Alleine das Durchscrollen mit Blick auf die Überschriften zeigt, wie nahe du hier am Spamming-Bereich liegst.

Findest du außerdem, dass eine Meta-Description so aussehen sollte?

"Artikel über das Kindergeld 2012 mit den aktuellen Informationen zu der Kindergeld 2012 Höhe und dem Antrag auf Kindergeld 2012."

Fazit: Alles schreit nach Keyword-Optimierung und winkt so wie wild in Richtung Google mit dem "Bitte nicht ranken!"-Schild.

dell
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 20.04.2010, 14:18

Beitrag von dell » 07.05.2012, 05:52

Da muss ich mogli zustimmen. Die Links sind eindeutig zum Spamming verurteilt.
Bei mir bist du mit dem Keyword "Kindergeld 2012" an erster Stelle auf der Seite 3 zu der Seite, die mogli schon erwähnte. Und zum Keyword "Kindergeld 2011" auf Platz 13.

Wie kommst darauf, dass du auf Platz 2 stehst? Warst du vielleicht mit deinem Google-Account eingeloggt?
www.kosmara.de | cosmetics and care