Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

rel=”author” - Muss ich da als SEO mitmachen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 07.05.2012, 20:25

Schon seit langem geistert der Trend rel=”author” durchs google-universum. Doch ich schnalls nicht, was das soll.

Klar, wenn Herr Mustermann gerne und viel im Web schreibt, dann soll er dass auch gerne per rel=”author”-Tag kenntlich machen und damit in der Gunst von Google steigen, wenn seine Beiträge gerne gelesen und angelinkt werden.

Doch geht der ganze Kram nicht auch, ohne das ich meinen richtigen Namen angebe? Ich schreibe auch gerne Texte und Berichte und würde gerne ein Pseudonym verwenden statt meinen richtigen Namen. Denn ich hasse es, wenn jeder meinen Namen googeln könnte.

Bin ich da als SEO automatisch raus aus der Geschichte, wenn ich nicht meinen richtigen Namen bei rel=”author” angeben möchte ODER mache ich generell einen Denkfehler? :-?