Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

verstoss gegen die richtlinien / Neuanfang aber wie ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 238
Registriert: 20.09.2008, 02:08

Beitrag von holgerbauer » 09.05.2012, 14:33

durch unantürliche links wird die abstrafung von google nicht aufgehoben obwohl schon der 3. Antrag gestellt wurde, und immer wieder kommt die antwort, es sind weiterhin unatürliche links vorhanden,...etc..

so, jetzt will ich mit einer neuen frischen domain anfangen, jedoch den content von der alten domain weiterverwenden, wie mach ich das jetzt, konkret ?

- wenn ich jetzt den content auf einen neue domain packe und online stelle und die alte domain offline nehme, habe ich ja ein doppelcontentproblem im index, oder ?

- soll ich per 301 weiterleiten auf die neuen domain? da kann zumindest kein doppelcontent im index entstehen !?
könnte es sein das ich dann die abstrafung auf die frische domain vererbe ?

- soll ich eine 302 weiterleitung einrichten, da hab ich keine erfahrung mit, diese weiterleitungsart soll ja keine linkpowervererbung haben !?

wie soll ich das jetzt umsetzen, bitte um eure Meinung / Ratschläge

danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 09.05.2012, 14:53

Solange die alte Domain gelöscht wird, entsteht bezüglich DC kein Problem. 301 und 302 sind keine Lösung, da die Penalty mit umzieht.

Leider war der Antrag der falsche Weg, sollte immer letztes Mittel der Wahl sein.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 238
Registriert: 20.09.2008, 02:08

Beitrag von holgerbauer » 09.05.2012, 15:10

@Vegas
kenne jemanden der gerade deshalb ein dickes doppelcontent problem hatte, da auch wenn die alte domain gelöscht war sich noch alte seiten im index befunden haben dann der selbe content von der neuen domain und fertig war das problem doppelcontent :(

bei einer 302 weiterleitung wird kein linkpower weitervererbt, deshalb verstehe ich auch nicht deine Aussage von Penalty zieht mit um ?
Da ja der penalty wegen unnatürlicher links verhängt wurde, mit eine 302 weiterleitung ziehen ja die links nicht mit, oder...

"Leider war der Antrag der falsche Weg, sollte immer letztes Mittel der Wahl sein."
Du kannst mir glauben das war auch der letzte weg, nach über 6 Monaten, irgendwann muss man dann Nägel mit köpfen machen :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

zoni0001
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 22.11.2010, 12:22

Beitrag von zoni0001 » 09.05.2012, 15:37

Hallo Holger

So wie vegas schon schreibt, ist es vollkommen richtig.

Erst im Webmaster Tool das Projekt bei google komplett löschen (geht recht schnell, innerhalb von einem Tag). Und nicht vergessen, in der robots.txt folgende Zeile schreiben,

User-agent: *
Disallow: /

Wenn die alte Seite gelöscht wurde, dann einfach auf eine neu registrierte Domain umziehen. (Die Löschung wird Dir im WMT angezeigt.)

Und auch ich rate Dir dringend von jeglicher Weiterleitung ab, also keine 301 oder 302. Die Penalty wird nach einigen Tagen auch auf die neue Domain übertragen.

Einfach das neue Projekt "jungfräulich" anfangen.

Tim86
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 227
Registriert: 18.07.2011, 13:23

Beitrag von Tim86 » 09.05.2012, 15:41

Je nachdem um was für ein Projekt es sich handelt würde ich mir ne alte Domain mit ähnlichem Inhalt kaufen - bekommt man meist ja schon relativ günstig - und den Content dann nach und nach dorthin umziehen ... so haste wenigsten keine 1:1 Kopie und noch etwas Reputation von der gekauften Domain ... muss ja nichts großes sein ... Weiterleitung würde ich aber auch nicht machen.

zoni0001
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 22.11.2010, 12:22

Beitrag von zoni0001 » 09.05.2012, 15:45

@Tim86
Und, wenn die gekaufte Domain das selbe Problem hat???

@Holger
Mach es so, wie Vegas und ich es Dir vorgeschlagen haben, so fährst Du am besten. Da sprech ich aus eigener Erfahrung. Hab es letzte Woche selber mit einer Seite gemacht, welche durch das Penguin Update teilweise geschreddert wurde.

Tim86
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 227
Registriert: 18.07.2011, 13:23

Beitrag von Tim86 » 09.05.2012, 15:51

zoni0001 hat geschrieben:@Tim86
Und, wenn die gekaufte Domain das selbe Problem hat???
Sofern wenigstens etwas Grundlagen-Wissen vorhanden ist, sollte man dies auch vor dem Kauf ohne weiteres herausfinden können.

sharif1403
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 12.11.2009, 23:16

Beitrag von sharif1403 » 09.05.2012, 16:08

Ähem jetzt widersprichst du dir. Wenn du sagst, deine Domains sind komplett aus dem Index verschwunden, dann dürfte das Problem nicht vorhanden sein. Dann gibt es keinen Duplicate Content

Das mit dem Penalty umziehen stimmt so nicht ganz. Unsere Firmenwebseite hats zerschossen durch den Pinguin und hab was Neues aus dem Boden gestampft mit der neuen Seite ranken wir aber bei bestimmten Begriffen.xD also stimmt das so nicht.

holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 238
Registriert: 20.09.2008, 02:08

Beitrag von holgerbauer » 09.05.2012, 16:14

muss man warten bis alle alten seiten aus dem index sind, oder reicht das löschen im webmastertool und man kann mit der neuen domain ohne weiterleitung online gehen ?

btw.
kenn ein beispiel wo das mit der 301 weiterleitung geklapt hat zumindest derzeit bereits 4 Wochen lang, aber vonwegen in ein paar Tagen ist die penalty auf der neuen Domain !
- deshalb nochmals nachgefragt: sind das bereits echte erfahrungen oder von hören sagen,,... ?

Redneo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 04.05.2012, 00:19

Beitrag von Redneo » 09.05.2012, 16:23

Ist ja auch klar, dass die penalty nicht automatisch vererbt werden kann sondern händisch überprüft werden muss, ob die neue domain eben einen relaunch darstellt, und somit etwas dauert - sonst könnte ich ja z.b. einfach absichtlich dafür sorgen, dass eine domain eine ordentliche penalty bekommt um dann auf die Konkurrenz weiterzuleiten ;)
Gibt genug Leute, die sowas machen würden.

holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 238
Registriert: 20.09.2008, 02:08

Beitrag von holgerbauer » 09.05.2012, 16:27

wo genau kann man die domain über die webmastertools löschen lassen ?
hab nur unter "Optimierung" den bereich "Urls entfernen" gefunden ?

oder meint ihr mit löschen über webmastertool, die seite aus den webmastertools wo die ja registriert ist wieder entfernen ?

holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 238
Registriert: 20.09.2008, 02:08

Beitrag von holgerbauer » 09.05.2012, 16:38

wichtig nochmals zu sagen das ich eine Penalty bekommen habe die sich auf unantürliche links bezieht, also die seite ist nach wie vor mit allen unterseiten kompl. im index nur halt sehr weit zurückversetzt worden!

deshalb auch meine befürchtung wegen doppelcontent, wenn ich auf einen neue domain meinen content packe und dann plötzlich doppelter content in index ist....

Viacon
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2012, 19:54

Beitrag von Viacon » 24.08.2012, 21:53

Hallo, ehrlich gesagt überrascht mich das hier geschriebene gerade. Situation: hab vor einigen Tagen auch aufgrund eines Penalties eine komplette URL Umstellung / Umzug gemacht und mich von einem SEO beraten lassen, der sagte, dass eine 301 die einzig richtige Maßnahme ist. Ist das denn sicher mit der Übernahme der schlechten Links? Wie könnte man eine solche Umstellung sonst machen? Danke & gruß Frank

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 24.08.2012, 22:59

Viacon hat geschrieben:Hallo, ehrlich gesagt überrascht mich das hier geschriebene gerade. Situation: hab vor einigen Tagen auch aufgrund eines Penalties eine komplette URL Umstellung / Umzug gemacht und mich von einem SEO beraten lassen, der sagte, dass eine 301 die einzig richtige Maßnahme ist. Ist das denn sicher mit der Übernahme der schlechten Links? Wie könnte man eine solche Umstellung sonst machen? Danke & gruß Frank
huch

301 bedeutet du nimmt jeden Backlink mit den es mal wo gab

heidenei

es wird nicht lang dauern und die neue DOmain hat auch den blauen Brief

schick diesen Profi in die Wüste ,aber sehr weit weg....
bitte nicht auf den Mars, da gurckt grad ne Sonde rum, dienimmt ihn vielleicht wieder heim...

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 24.08.2012, 23:07

Richtig, bei einem 301er zieht alles um, die guten wie die schlechten Dinge und eben auch die Penalty. Zwar nicht sofort, das Ganze kann Stunden, Tage oder sogar Wochen gutgehen, aber dann schlag sie mit Sicherheit wieder zu.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag