Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
booobles hat geschrieben:Hi, ich bin mal sehr direkt, da das am Besten hilft.
Der Shop sieht scheisse aus, da brauchst du auch kein Seo zu machen,
es wird eh niemand kaufen.
Man brauch die Welt nicht neu erfinden. Alles was neu/anders ist in der Handhabung ist ungewohnt für den Käufer und mindert die Conversion. Schau dir den Demoshop von Xt Commerce an, das ist ein Standardshop auf dem man aufbauen sollte.
Fluid geht gar nicht, farben sind auch nicht so pralle
www*mysportworld*de wurde letztens in der t3n ausgezeichnet. Halte dich ungefähr an sowas von der Navigation, Seitenaufbau usw. Und lass dir auf designenlassen*de fürn paar tacken ein teaserbild designen für die Starteite
ElDiablo hat geschrieben:Design ist Ansichtssache ... ich finds nicht großartig, aber es reicht aus.
Ob du 300 € oder 3000€ damit am Tag Umsatz machst, sollte erstmal keine Rolle für die Optimierung spielen. Aber geh nicht gleich auf die Leute los, wenn sie dir was von Conversion-Optimierung erzählen ... da ist was dran, auch wenn du es bei 300 € Umsatz nur schwer merkst.
Also was mir hier auffällt:
- Warum im Title der Startseite "Startseite" am Anfang?
- Warum 2 x H1 und 2 x H2 Überschriften?
- Meta Desciption würde ich anpassen, Keywords auch - selbst wenn Google sie ignoriert.
- Ich persönlich steh auf Brand-Suffix im Title von den meisten Unterseiten. Man sollte Google immer mitteilen, dass man eine Brand ist.
- Guck per Suggest-Scraper und Keywordtool nach Exact Match Longtails und bau dir ein paar Landing Pages - idealerweise über eine Verschlagwortung, auch wenn ich bei Sanitärartikeln da grad kein Konzept hätte.
Offpage: Da die Domain neu ist, würd ich hier langsam anfangen. Ich hätte aber trotzdem keine Angst, hier direkt 2-3 starke Links zu setzen.
Du hattest es gefragt - weisst es nur nicht. Usability und Conversion-Optimierung sind wichtige Bestandteile der Suchmaschinenoptimierung und gehören zu SEO genauso dazu wie Metatag-Angaben.klausg hat geschrieben:Ich gehe auf Leute los, wenn Sie auf Dinge Bezug nehmen, die erstmal absolut nicht gefragt sind. Ich verstehe nicht, weshalb man auf was Bezug nehmen muß, nur weil es einen gerade im Kopf rum schwirrt, aber vom Threadverfasser nicht gefragt wurde ?
Ich weiß das durchaus - allerdings wollte ich nur nochmals ganz sicher gehen, um bei meinen ersten Ausführungen (!!!) nicht total daneben zu liegen!luzie hat geschrieben: Du hattest es gefragt - weisst es nur nicht. Usability und Conversion-Optimierung sind wichtige Bestandteile der Suchmaschinenoptimierung und gehören zu SEO genauso dazu wie Metatag-Angaben.
Genau!luzie hat geschrieben:Du hattest es gefragt - weisst es nur nicht. Usability und Conversion-Optimierung sind wichtige Bestandteile der Suchmaschinenoptimierung und gehören zu SEO genauso dazu wie Metatag-Angaben.klausg hat geschrieben:Ich gehe auf Leute los, wenn Sie auf Dinge Bezug nehmen, die erstmal absolut nicht gefragt sind. Ich verstehe nicht, weshalb man auf was Bezug nehmen muß, nur weil es einen gerade im Kopf rum schwirrt, aber vom Threadverfasser nicht gefragt wurde ?
Ihr seid aber schon auf dem richtigen Shop ????Zum Design: Ich bin diesbezüglich auch nicht mit Talent gesegnet, aber: Es sieht WIRKLICH sch... aus! Ja, und wenn hier 100 Leute es sch... finden und diese 100 Leute zufällig alle potenzielle Kunden wären, mit denen man den Umsatz ganz ohne weiteres SEO schon verdreifacht hätte?
Gestalterisch Niveau von vor 10 Jahren, Gut, kann man drüber streiten, vielleicht steht die Zielgruppe sogar auf den Stil. Aber vollkommen verrutschte bis ungeordnet angeordnete Elemente, das muss doch echt nicht sein. Zumindest hier im Chrome sieht es etwas abenteuerlich aus. Gehört das so, dass die rechte Spalte mit dem Link zu den News und dem Login so weit unten ist? Und der Link zur Suche 2 mm höher gerutscht?
Und wieso ist eigentlich die ganze Seite in 'nem Frame, wenn man über die Startseite kommt? Hat erstens für mich keinen erkennbaren Vorteil, zweitens dürfte es SEO-technisch nicht so optimal sein, auch wenn Google die Seiten indizieren kann.