Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gesucht: Problem- und kostenfreie Hintergrundmusik für Video

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 11.05.2012, 11:22

Hallo, sicher müsst Ihr auch für die organische Suche gelegentlich mal ein Video erstellen, oder?
Ich suche eine Quelle für kostenlose z.B. klassische Musik, die ich ohne rechtliche Probleme verwenden kann.

Ich stelle mir das so vor, dass es eine Sammlung Partituren und synthetische Instrumente gibt und ich klick mir da irgendwas nach Bedarf zusammen.
Oder eine Auswahl an schon fertigen Stücken, die ich herunterladen kann. So wie Flickr, nur für Musik!

Gibts da was in die Richtung?

Wie macht ihr das mit der Hintergrundmusik in Videos für die organische Suche?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 11.05.2012, 11:27

Wenn du bei yt ein Video einstellst, dann kannst du dir solche "freie" Musik raussuchen und einbinden. Generell würde ich mich aber auch der Suche anschließen.

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 11.05.2012, 11:39

Die Hintergrundmusik muss eine Sprechstimme ergänzen. Der Sprechteil ist schon vorhanden und rein technisch gesehen könnte ich auch den neuesten Hit von Lady Gaga als Hintergrundmusik nehmen.

Rein technisch gesehen könnte ich auch ein Auto mit "Nazis raus"-Aufkleber nachts in irgendeiner ostdeutschen Provinzstadt parken...

thefly
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 822
Registriert: 11.06.2006, 08:25

Beitrag von thefly » 11.05.2012, 12:13

Andreas I. hat geschrieben: Ich stelle mir das so vor, dass es eine Sammlung Partituren und synthetische Instrumente gibt und ich klick mir da irgendwas nach Bedarf zusammen.
Oder eine Auswahl an schon fertigen Stücken, die ich herunterladen kann.
Magix Music Maker + SoundPool Ergänzungen

Nicht für Umme, aber für die Zwecke gut.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag