Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

3-stellige .de Domains: Wie am Besten verkaufen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
marvinm
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 926
Registriert: 04.08.2007, 20:14
Wohnort: Münster NRW

Beitrag von marvinm » 13.05.2012, 15:06

Hallo zusammen,

meine Frage richtet sich primär an die Domainer unter euch.
Ich habe in meinem Portfolio noch ein paar 3-stellige .de Domains. Bestehend nur aus Buchstaben und zum Teil auch schon über 10 Jahre alt.

Da die Domains sicherlich einen gewissen Wert haben, möchte ich sie gern zielgerichtet verkaufen.

Hat jmd von euch dafür eine gute Strategie? Über Sedo möchte ich ungern verkaufen, da man unter Umständen Jahre warten muss, bis sich ein Interessent findet. Ebay kommt auch eher weniger in Frage, da ich Angst habe, dass die Domains nachher für wenige Euros weggehen.

Also: Wie kann ich die Domains am besten loswerden? Direkt potenzielle Käufer via Email anschreiben? Welche Alternativen gibt es noch?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


CM-Online
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 10.05.2012, 16:53

Beitrag von CM-Online » 13.05.2012, 15:10

Versuch es doch mal in den beiden großen deutschen Domainforen: Consultdomain.de und domainforum.info

marvinm
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 926
Registriert: 04.08.2007, 20:14
Wohnort: Münster NRW

Beitrag von marvinm » 13.05.2012, 15:12

Das "Problem" ist dort sicherlich, dass sich da ja hauptsächlich Domainer herumtreiben. ich möchte gerne an "echte" Interessenten verkaufen, da ich mir davon mehr verspreche.

Aber danke trotzdem für den Tipp. Eventuell versuche ich es dort einfach mal.

CM-Online
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 10.05.2012, 16:53

Beitrag von CM-Online » 13.05.2012, 15:17

Dann bleibt wohl wirklich nur Direktvermarktung an die einzelnen potenziellen Kunden übrig... Wenn du das per Email machen willst, solltest du Abmahngefahren beachten...

ralf-isi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 03.01.2012, 21:03
Wohnort: Bülach / Schweiz

Beitrag von ralf-isi » 13.05.2012, 17:39

marvinm hat geschrieben:Ebay kommt auch eher weniger in Frage, da ich Angst habe, dass die Domains nachher für wenige Euros weggehen.
In der Bucht kannst Du ja einen Minimalpreis vorgeben; darunter geht nichts.

Schöner Sonntag und guten Wochenstart
ralf

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 311
Registriert: 23.06.2011, 20:48

Beitrag von Matthiaz » 13.05.2012, 17:42

kannst mir die domains mal per pm senden

würde es bei sedo und in domain foren / marktplätzen versuchen

bei ebay zahlst du nur gebühren wenn du nicht verkaufst

david19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 19.03.2012, 01:04

Beitrag von david19 » 13.05.2012, 17:55

marvinm hat geschrieben: Über Sedo möchte ich ungern verkaufen, da man unter Umständen Jahre warten muss, bis sich ein Interessent findet.
Wenn du bei Sedo lange warten musst, dann wirst du auch auf anderen Plattformen warten müssen. Es mag natürlich sein das eine Domain einen sehr starken Wert hat, aber wer soll das bezahlen? Man muss dann eben einen Weg finden und mit dem Preis runter gehen.

Ich persönlich würde niemals viel Geld für eine Domain ausgeben weil diese ein hohes Alter hat. Das liegt ganz einfach daran weil ich glaube, das dieser Altersfaktor nur erhalten bleibt, wenn sich der Inhalt nicht schlagartig ändert.

Und wenn die Domains einfach bloß im Index waren ohne das diese gepflegt wurden sind, würde ich diese erst Recht nicht kaufen.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 13.05.2012, 18:26

Würde mal bei SEDO oder einem anderen Veranstalter von Premium Domain Aktionen nachfragen, ob die Dinger nicht im Rahmen eines Sonderevents mit angeboten werden können. Da sind zwar auch meist nur Domainer unterwegs, aber eher die mit dickem Geldbeutel.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag