Nein, eigentlich will ich mir selbst Einblick in die Statistik verschaffen
Die Website hat mehrere Sprachen und dummerweise hat ein früherer Mitarbeiter ein AdWords Konto für DE und ein zweites für FR eröffnet. Allerdings kann man ja nur 1 AdWords Konto mit 1 Analytics Konto verknüpfen und somit gehen mit die Daten des einen AdWords-Kontos verloren.
Also dachte ich, ich eröffne ein zweites Analytics Konto und verknüpfe es mit dem zweiten AdWords Konto. Allerdings hab ich gelesen, dass es Probleme geben kann, wenn man 2 Analytics Codes für eine Website nutzt.
Grundsätzlich kannst du so viele Analytics-Codes einbinden, wie du möchtest. Die sauberste Lösung ist das aber nicht.
Da die Adwords-Daten ohnehin nicht für die Vergangenheit im Analytics-Konto auftauchen, könntest du dir genau so gut auch den Adwords-Editor schnappen und die FR-Kampagnen in das DE-Konto Kopieren und dann das FR-Konto zu machen (vielleicht vorher noch die Kampagnen in "FR-..." und "DE-..." umbenennen).
Nur leider kann ich die beiden AdWords Konten nicht miteinander verbinden, bzw. 1 draus machen. Hat firmeninterne Gründe
Bist du dir denn ganz sicher, dass man mehrere Codes integrieren kann? Denn irgendwann hatte ich mal das Problem, dass er nur den obersten Code genommen hat und der untere komplett leer ausging.
Nein, ganz sicher kann man sich bei Google und den ständigen Änderungen nie sein. Meine Kenntnisse zu dem Thema sind schon ein paar Monate alt. Kannst du das nicht einfach auf einem eigenen Projekt ausprobieren?
Ihr seht mich einen Besen fressen wenn es nicht geht - es geht gar nicht dass es nicht geht - dass Google "nur den oberen nimmt" kann gar nicht sein, weil es der Besucher ist, der über Javascript das Tracking auslöst.
Tät ich mal so sagen.
uzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]