Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

duplicate content

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
frank-s
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 23.05.2012, 11:58

Beitrag von frank-s » 24.05.2012, 08:08

Ist das eigentlich duplicate content, wenn ich das gleiche Produkt in zwei verschiedenen Kategorien aufliste?

Gruß,
Frank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


1azrael
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 588
Registriert: 04.06.2004, 15:21

Beitrag von 1azrael » 24.05.2012, 08:20

kommt drauf an. wenn du die identische beschreibung, bilder, etc. nimmst dann würde ich sagen, ja.

frank-s
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 23.05.2012, 11:58

Beitrag von frank-s » 24.05.2012, 08:28

Ich arbeite mit Magento und da kann ich bei jedem Produkt ankreuzen, in welchen Kategorien dieses auftauchen soll.
Einen neu eingepflegten, goldplattierten Silberring lasse ich zum Beispiel in diesen drei Kategorien anzeigen:
- Silberringe
- goldplattierter Silberschmuck
- Neuheiten

Die URLs sind dann auch unterschiedlich.

Gruß,
Frank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Redneo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 04.05.2012, 00:19

Beitrag von Redneo » 24.05.2012, 09:15

Das wäre normalerweise DC, allerdings kann ich mir vorstellen, dass Magento das bereits durch canonical links und/oder noindex umgeht (die selbe Beschreibung findet sich vermutlich ja ohnehin noch ein viertes mal, vllt sogar ausführlicher, auf der eigentlichen Produktseite - diese sollte dann bevorzugt behandelt werden)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag