Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Shop mit verschiedenen Sprachversionen - je eigene Domain???

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Hekandi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2012, 22:17

Beitrag von Hekandi » 24.05.2012, 09:52

Hallo an Alle!
Heute würde ich gerne wissen, ob es sinnvoller ist für verschiedene Sprachversionen eines Shops auch eine andere Domain zu verwenden?

z.B. shop.fr für die Französische Übersetzung.
ru -> Russische
com -> Englische
de -> Deutsche

Hätte man dadurch bessere Suchmaschinen-Findung in den jeweiligen Ländern und bessere analytics Übersicht?

Bin wie immer für jede Antwort dankbar!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 24.05.2012, 10:15

Mal unabhängig vom Suchmaschinen Ranking würde ich auch folgende Überlegung einbeziehen:

Angenommen es handelt sich um einen Brand bzw Keywordshop ->

Würdest du, als deutscher Nutzer, instinktiv "keyword.ru" eingeben wenn du wüsstest das international agierende Firma "Keyword" die Produkte auch online in deutscher Sprache anbietet?

Länderspezifische Domains können daher aus Usability Gründen sinnvoll sein.
Allerdings gehört zu solch einem internationalen Auftritt noch ein wenig mehr als nur übersetzte Texte, was auf keinen Fall übersehen werden sollte.

Hekandi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2012, 22:17

Beitrag von Hekandi » 24.05.2012, 10:30

danke für den hinweis gerd_w

ich dachte eigentlich daran, das die user aus den jeweiligen ländern die keys eingeben. es geht nicht nur um brands, sondern auch um brands wortkombinationen, und die werden dann ja jeweils vom user in der jeweiligen sprache eingegeben.

könntest du mir denn da noch genauer sagen, was noch beachtet werden sollte, außer die übersetzten texte und metas?

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 24.05.2012, 11:21

Hekandi hat geschrieben:könntest du mir denn da noch genauer sagen, was noch beachtet werden sollte, außer die übersetzten texte und metas?
Die rechtlichen Anforderungen der einzelnen Länder sind leider immer noch sehr unterschiedlich, so das sicherlich auch einige Rechtstexte länderkonform angepasst werden müssen. Durch die Länderdomain und die Sprache zeigt man ja deutlich das das Angebot auf den jeweiligen Ländermarkt ausgerichtet ist. Daher sind auch die Landesvorgaben verpflichtend.
Einige Länder haben da auch heftige Strafen bei Nichteinhaltung vorgesehen.
Genaues zu den einzelnen Ländern kann ich dir auch nicht sagen, aber ich würde mich vor einem internationalen Launch unbedingt kundig machen.

Hekandi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2012, 22:17

Beitrag von Hekandi » 24.05.2012, 11:25

ok super, danke für die Antowrt.

Gibts noch jemand der was zum ersten Post sagen mag? ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag