Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sind Yola-Websites geeignet für SEO

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Hans68
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2012, 12:33
Wohnort: Bern

Beitrag von Hans68 » 24.05.2012, 20:24

Ciao zusammen

Ich habe mir mit Yola meine Website erstellt. Aus meiner Sicht gibt es da relativ viele Möglichkeiten für Suchmaschinenoptimierung. Seht Ihr dies auch so? Oder gibt es bessere Anbieter?

Merci und Gruess aus Bern

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 24.05.2012, 21:04

Ich kenne diesen Anbieter nicht, aber ich halte sowas für ungeeignet.

Lieber normalen Hoster nehmen.

Solche Anbieter sind mehr was für Schüler usw.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 24.05.2012, 21:26

Mmh, ganz unabhängig von SEO: der Code ist schon mal übelste, unvalide Grütze, die wirklich alles durcheinander würfelt.
Optimal ist das dann auch für SEO nicht, wobei der Googlebot ja schon recht fehlertolerant ist.
Fachlich find ich's übrigens auch auf der Seite selbst was dünn, was durch eine derartige Frage noch unterstrichen wird.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 25.05.2012, 04:29

e-fee hat geschrieben:Mmh, ganz unabhängig von SEO: der Code ist schon mal übelste, unvalide Grütze,

Fachlich find ich's übrigens auch auf der Seite selbst was dünn, was durch eine derartige Frage noch unterstrichen wird.
bezieht scih das jettzt auf diese Yola oder auf die [WWW] oder sind das die selben

aber komisch ist es schon
so eine Frage vom "SEO nach Maß"
da hat wohl youtTAILOR umgeschult (oder ist gerade dabei)

nenen sie uns ihr Keyword und Wunschposition
Wir machen das, mit Gimp
swiat hat geschrieben:Ich kenne diesen Anbieter nicht, aber ich halte sowas für ungeeignet.

Solche Anbieter sind mehr was für Schüler usw.
auch freehoster können ranken

www.google.de/search?hl=de&q=westerwelle+muß+weg
356.000
#1 Host800
#2 XE.VG

358.000 summa cum laude #12

Hans68
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2012, 12:33
Wohnort: Bern

Beitrag von Hans68 » 25.05.2012, 07:21

Ja, ich weiss, dass SEO nach Mass momentan sicherlich noch nicht zutreffend ist. Meine Website ist erst seit einer Woche online und ich bin mir bewusst, dass ich noch viel lernen muss... möchte mich irgendwann dann selbstständig machen...

Wünschenswert wären für mich ein paar Tipps von euch, was ich konkret ändern sollte und wie ich gute Backlinks finde.


Ist z.B die h1 Überschrift oberhalb der Navigation Google-Konform?

Und wie man das Arbeiten mit html am besten selbstständig erlernt...

Merci

p.s:habe dieses Forum erst diese Woche entdeckt - finde ich sehr hilfreich!

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 25.05.2012, 09:17

Ich meinte die Site unter WWW, die mit diesem Yola erstellt worden ist. Vollkommen unnötige Tabellen in Divs, Font-Elemente unter XHTML, Style-Definitionen, die aus dem Head mitten in den Body gerutscht sind, ohnehin zu viele Style-Definitionen im HTML, und mir scheint's, als wäre auch noch Markup aus MS Word da mit reingekippt worden.
Bei dem Abschnitt hier
Wenn zum Beispiel „Schokolade“ oder „Sonnenschirm“ als wichtiges SEO Keyword
definiert wird, müssen diese Schlüsselbegriffe gezielt sichtbar und unsichtbar in der
Webseite eingebaut werden. Dies hat anschliessend zur Folge, dass nach ca. 3- 4
Wochen die Webseite unter diesen SEO Keywords bei den Suchergebnissen
bei Google deutlich besser platziert ist.
hab ich dann aufgehört zu lesen.

So, nun stell Dir mal vor, ich weiß, wie man ein Pflaster aufklebt, und ich hab mal gehört, dass Hustensaft gegen Husten hilft. Erste-Hilfe-Kurs hab ich nie gemacht (*), ganz zu schweigen von 'nem Medizinstudium. Ich hab zwar so das dumpfe Gefühl, dass ich da noch ein paar Wissenslücken habe, und genau deshalb hänge ich dann einfach mal mit ein paar Medizinstudenten ab und sage: "Och Jungs, ihr seid so nett und ihr habt's auch voll drauf, könnt ihr mir da nicht ein bisschen was erklären? Oder könnt ihr mir ein Lehrbuch mit den Grundlagen empfehlen?"
Und gleichzeitig hätte ich schon mal meine Bewerbung auf eine Stelle als Herzchirurgin losgeschickt. :o

Irgendwie fragt man sich ja doch, was Du in den sieben Jahren da so getrieben hast, dass Du die Fragen stellen musst, die Du hier so stellst.


(*) Doch, habe ich, zweimal sogar. Die Aussage dient nur zur Illustration des Beispiels.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 25.05.2012, 16:32

800XE hat geschrieben:
e-fee hat geschrieben: auch freehoster können ranken

www.google.de/search?hl=de&q=westerwelle+muß+weg
356.000
#1 Host800
#2 XE.VG

358.000 summa cum laude #12
Das ist mir schon bekannt, habe früher zb gewaltig mit Freespace und Free Subdomains in Google gespamt. :D

Für richtige Projekte trotzdem nicht zu gebrauchen, stell dir mal vor du bastelst eine Seite zum Thema "Stromvergleich", hostest sie bei einem Freespace und bringst das "Projekt zb auf Platz3.

Ich glaube nicht das der Betreiber die Seite weiter laufen lassen würde und er nicht selbst die Seite nutzen würde und dich sperrt.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 25.05.2012, 18:01

e-fee hat geschrieben:Ich meinte die Site unter WWW, die mit diesem Yola erstellt worden ist. Vollkommen unnötige Tabellen in Divs, Font-Elemente unter XHTML, Style-Definitionen,
Das muß aber nicht zwingend an diesem YOLA liegen, kann auch ein gotiges Template sein

sie 800xe.de Style im HTML CMS800-Template
swiat hat geschrieben:Ich glaube nicht das der Betreiber die Seite weiter laufen lassen würde und er nicht selbst die Seite nutzen würde und dich sperrt.
hast Du da ein konkretes Beisliel für eine Abschaltung

würd sich doch rumsprechen und dann würde der Hoster Kundschaft verlieren


mein XENEVU ist nicht wirklich als FreeHoster konzipiert
https://hre.xe.vg/
Die Gelder sollen sich via AffiliateMarketing verdienen (dafon krieg ich erstmal nen "SteuerAnteil" und dann noch die Hostinggebür .....)
siehe z.B. meine https://brotscheibenhalbierer.xe.vg/

Mahoney
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 27.01.2012, 21:37

Beitrag von Mahoney » 26.05.2012, 13:33

e-fee hat geschrieben:So, nun stell Dir mal vor, ich weiß, wie man ein Pflaster aufklebt, und ich hab mal gehört, dass Hustensaft gegen Husten hilft. Erste-Hilfe-Kurs hab ich nie gemacht (*), ganz zu schweigen von 'nem Medizinstudium. Ich hab zwar so das dumpfe Gefühl, dass ich da noch ein paar Wissenslücken habe, und genau deshalb hänge ich dann einfach mal mit ein paar Medizinstudenten ab und sage: "Och Jungs, ihr seid so nett und ihr habt's auch voll drauf, könnt ihr mir da nicht ein bisschen was erklären? Oder könnt ihr mir ein Lehrbuch mit den Grundlagen empfehlen?"
Und gleichzeitig hätte ich schon mal meine Bewerbung auf eine Stelle als Herzchirurgin losgeschickt. :o
Es geht hier um SEO und nicht um die Gesundheit von Menschen. Solche Vergleiche sind unnötig und zeugen höchstens von der Überschätzung der eigenen Arbeit.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 26.05.2012, 19:16

Mahoney hat geschrieben: Es geht hier um SEO und nicht um die Gesundheit von Menschen. Solche Vergleiche sind unnötig und zeugen höchstens von der Überschätzung der eigenen Arbeit.
Sehr lustig, da ich nicht mal als SEO arbeite. (Ok, bei eigenen Projekten versuche ich, SEO-Aspekte zu berücksichtigen, aber ich betreibe es auch dort nicht als Selbstzweck.)
Zeugt aber auch davon, dass Du die Bandbreite der hier anwesenden SEOs (und denen, die es noch werden wollen) nicht realisierst. Einige Leute hier arbeiten schon auf hohem Niveau und für riesengroße Projekte.

Wenn ich mich bei laienhaften Kenntnissen als erfahrener SEO verkaufe, dann ist das höchst fahrlässig dem Kunden gegenüber. Denn der vertraut mir und denkt, dass ich schon das Richtige tun werde. Wenn ich aber nun mangels Kenntnis totalen Mist baue, die Kunden größtenteils über organischen Searchtraffic akquiriert wurden und die Seite dann aufgrund meiner Maßnahmen bei Google in den Keller rauscht, dann ist dessen Geschäft im Eimer, möglicherweise verlieren Leute Arbeitsplätze und/oder er geht bankrott.
Ich empfehle einfach mal die eher vorderen Seiten des Pinguin-Update-Threads oder in den englischen Foren der Google-Webmasterzentrale die Threads aus den Zeiten, als Panda erstmals ausgerollt wurde.

D.h. wer für Kunden SEO macht, steht in einer gewissen Verantwortung, auch wenn es nicht um Leben und Tod geht wie beim Arzt. Aber weiß ich, ob der Unternehmer, dessen Internetexistenz ich gerade mutwillig geschrottet habe, sich nicht 'nen Strick nimmt? In den Suff gerät? (Nicht weit hergeholt, mein Vater hat sich auch zu Tode gesoffen, als er mit seiner Firma eine Bauchlandung gemacht hat.)
Klar kann man beim SEO auch nach aktuellem Erkenntnisstand alles richtig machen und die Seite rauscht ab, ein Restrisiko bleibt. Ebenso können bei einer OP unvorhergesehene Komplikationen auftreten. Aber man kann die Risiken minimieren, und wer Erfahrung hat, kann auch bei Problemen eher noch was retten. Wenn jemand von unsichtbarem Einbauen der Keywords spricht, ist das für mich ein Spiel mit dem Feuer.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 26.05.2012, 19:48

Der Vergleich ist eigentlich für alle Fachgebiete geeignet, es brauchte nicht unbedingt der medizinische Bereich zu sein. Ein Vergleich mit einem Handwerker oder mit einem Dienstleister, der für Leistungen wirbt und gegen Entgelt anbietet, ohne sich solide Grundlagen im jeweiligen Fachgebiet angeeignet zu haben, wäre auch zutreffend. Ansonsten war der Vergleich schon gut, wer eine Leistung anbietet, sollte auch ein Fachmann auf seinem Gebiet sein.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 26.05.2012, 20:11

Heutzutage betitelt sich doch jeder als SEO, der es irgendwann mal schaffte mit einer drittklassigen Keywordkombination aus fünf Begriffen in die Top 10 zu gelangen.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 26.05.2012, 20:24

800XE hat geschrieben:
e-fee hat geschrieben: hast Du da ein konkretes Beisliel für eine Abschaltung

würd sich doch rumsprechen und dann würde der Hoster Kundschaft verlieren

Nein, aber ich würde bei solchen Hostern nicht unbedingt gute Seiten hosten wollen, kleinere Seiten dagegen schon.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 26.05.2012, 21:27

@swiat: Kannste bitte mal vernünftig quoten? Das ist jetzt schon das zweite Zitat, das hier so steht, als stammte es von mir.

(So, und jetzt aber los zu "Erft in Flammen", Samstagabende sind ja nicht nur fürs Netz da!)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag