Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Platz 1 und keine Besucher ? ? ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
yura2
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 25.05.2012, 18:35

Beitrag von yura2 » 25.05.2012, 18:43

Hallo an alle!
Beobachte seit einigen Tagen ein seltsames Phänomen...

Mein Shop war bei Google schon immer recht gut gerankt, ich stand aber in den besten Tagen mit keinen wichtigen Keyword auf Platz 1, sodass ich mir meine eher niedrigen Besucherzahlen immer ganz gut erklären konnte.

Nun bin ich allerdings mit einem meiner Hauptkeywords, welches global angeblich 74.000 und national 60.000 Mal/Monat gesucht wird, seit 3 Tagen fest auf Platz 1 verankert (Weltweit, Seiten aus D & Seiten auf D), was ich persönlich ja recht nett finde. Es kommen aber keine Besucher, obwohl ich ja nun bei einer Klickrate von ca. 60% auf ca. 1000 Besucher am Tag nur wegen dieses Keywords kommen müsste. Aber in den gesamten drei Tagen hatte ich genau 1 Besucher, der über dieses Keyword meinen Shop besucht hat...

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke & Gruß

J

P.S. Ich nutze Piwik zur Analyse der "Besucherströme"