Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain www.xyz.de vorhanden

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
123SEO14776
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 19.05.2012, 20:05

Beitrag von 123SEO14776 » 29.05.2012, 00:24

Hallo,

ist es sinnvoll, wenn ich beispielsweise www.xyz.de besitze, auch www.xyz.com, www.xyz.net usw. zu registrieren und dann eine Weiterleitung auf die eigentliche Domain zu machen?

Wie geht man hier am Besten vor? Ich denke mal per .htaccess Datei dann alles umleiten auf die Hauptdomain?

Wie geht das in der .htaccess Datei?

Freue mich über Hilfe!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 29.05.2012, 03:34

123SEO14776 hat geschrieben:Wie geht das in der .htaccess Datei?
https://mit-oder-ohne-www.de/domain-wei ... irect.html
123SEO14776 hat geschrieben:ist es sinnvoll,
willst Du SEO oder Branding

* Branding
Du ersparst Dir den Anwalt um die Domains später rauszuklagen

* SEO
.de.at.ch.co.net.org.inf.biz.cc.vg..........
und nicht vergessen, alles noch mit
Keyword24.TLD
1aKeyword.TLD
Keyword-24.TLD
Keyword800.TLD
KeywordXE.TLD
XEKeyword.TLD
XE-Keyword.TLD
XYZ-Keyword.TLD
ABC-Keyword.TLD
Keyword-ABC.TLD

wenn Du das gründlich machst, dann haste da nen Kostenpacket von 1000€ im Monat
und ich hol mir dann einfach
XE--Keyword.TLD
XE---Keyword.TLD
XE----Keyword.TLD
oder
Keyword--24.TLD
Keyword---24.TLD
Keyword----24.TLD



mit Bindestrichen kenn ich mich aus
https://www.abc--------------------xyz.de/

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 29.05.2012, 06:56

Würds mir trotzdem sichern. Zumindest die wichtigsten.
Die meisten Leute wissen nämlich nicht, ob deine Domain auf .de oder .com endete und so machst du es ihnen einfacher.

Je nach System brauchst du noch nicht mal zwingend Weiterleitungen per htaccess.

Deluxe-Dancers
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 21.05.2012, 11:42
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Deluxe-Dancers » 31.05.2012, 13:01

Hallo!

Ich bin ehemaliger Mitarbeiter einer deutschsprachigen Registry. Ob es in Bezug auf SEO Sinn macht kann ich dir nicht sagen, wenn du jedoch später keinen Streit willst weil irgend ein Nigerianer oder sonst wer deine Domain hat und dir diese dann teuer verkaufen will dann würde ich mir im Vorfeld die Domain unter den wichtigsten TLD registrieren. Eine Domain wegen Kennzeichnungsrecht oder Markenrecht einzuklagen ist langwierig und teuer.

LG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag