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Produkte Affiliate-Seite

Verfasst: 01.06.2012, 11:22
von CapoeraZ
Hallo!

Ich bin schon länger als Texteschreiber für einen Herren tätig, der ganz erfolgreich bei seinem Job ist. Im Laufe der Zeit konnte ich mir auch Wissen aus der SEO aneignen, wobei ich betonen muss, dass ich mich selbst nach wie vor für einen Neuling halte.

Nun hat mich auch der Reiz gepackt etwas Eigenes auf die Beine zu stellen und wollte euch meine Idee vorstellen. Ihr werdet euch fragen, warum ich den Herrn, für den ich arbeite, nicht um Tipps bitte. Der Grund ist, dass er so viel um die Ohren hat, dass er sich nicht die Zeit nehmen kann mir zur Seite zu stehen. Außerdem befinden sich hier mehrere Experten, die mir sicherlich auch helfen können (mehrere Meinungen).

Zu meinem Vorhaben:

Ich möchte eine Seite in Wordpress erstellen mit der ich Produkt xy anbiete, das die User aber letztendlich bei Amazon bestellen (Partnerprogramm).

Zu meinem Problem dabei:

Natürlich möchte ich, dass die Seite bei google hoch gerankt ist und ich bin mir nicht sicher, wie ich das am besten schaffe. Artikelverzeichnisse, Foreneinträge usw. sind kein Fremdwort für mich und an dem Schreiben von Artikeln hapert es auch nicht. Sollte ich jetzt, wenn ich meine Seite online stelle, zu jedem (aktuellen, neu erscheinenden) Produkt einen Artikel mit den Keywords schreiben und den Artikel auf jeweils einer gesonderten Unterseite (Landingpage) anbieten, oder sollte ich vielleicht eine Seite mit Artikeln + kurzer Beschreibung auf die Homepage posten?

Wenn ich verschiedene Landingpages erstelle, was - meiner Logik nach - erfolgversprechender wäre, da ein größerer Userkreis für mehrere Keywords angelockt werden würde, sollte ich mich dann auf die SEO für die Landingpage(s) konzentrieren?

Sagen wir mal, Produkt XY oder ein beliebiges anderes Produkt einer Produktreihe erscheint, wofür die Nachfrage sehr groß ist, wäre es sinnvoll die Landingpage in Artikelverzeichnissen zu verteilen? Oder sollte ich nach wie vor Werbung für die Seite an sich machen?

Problem mit der Keywordanalyse:

Ich habe mir schon mehrere Tutorials zur Keywordanalyse angesehen und soweit ist mir das auch relativ schlüssig. Aber die monatlichen lokalen Suchanfragen verwirren mich. Ab welchem Wert würde es sich denn lohnen? Wäre es lohnenswert für ein Keyword zu optimieren, bei dem der Wert 2000 Suchanfragen beträgt? Was ist mit 36000 Suchanfragen? Da würde ich wohl nicht sehr weit nach oben kommen, oder?

Wäre euch für eure Hilfe äußerst dankbar. Wenn ihr Fragen habt, nur her damit. Bei dem Produkt handelt es sich um ein Produkt aus der Unterhaltungselektronik.

LG

CapoeraZ

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Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
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Verfasst: 01.06.2012, 15:34
von Beauty
Das mit den Suchanfragen ist schwierig, kommt immer darauf an, um welches Produkt es geht.
2000 Suchanfragen sind aber schon sehr wenig.
Weiterhin solltest du davon ausgehen dass die Zahlen von Google falsch sind und eher mit einem Drittel des Wertes, wenn nicht noch weniger rechnen (so zumindest meine Erfahrung).

Ich hoffe du hattest "exakt" eingestellt, ansonsten sind es noch weniger.

Es gibt und gab unzählige Personen, die endlos lange auf ein Key optimiert haben und dann plötzlich gemerkt haben, dass jeden Tag nur 20 Leute auf ihre Seite trotz #1 kommen. War dann oft nichts mit den 100.000 Suchanfragen pro Monat.

Und wie weit du nach oben kommen kannst, kann dir keiner sagen, wenn man nicht

die Mitbewerber
deine finanziellen Mittel
deine Backlinkquellen

etc. kennt.

Es gibt immer mal wieder traficstarke Bereiche, die noch nicht "entdeckt" wurden. Um einen Eindruck von deiner Konkurrenz zu bekommen, musst du dir doch eigentlich auch nur ihre Webseiten ansehen und nen paar Daten checken, wie z.B. Linkpop, wieviel Content, wie alt die Domain, Keyworddomain oder nicht, und und und.

Verfasst: 05.06.2012, 21:49
von CapoeraZ
Beauty hat geschrieben:Das mit den Suchanfragen ist schwierig, kommt immer darauf an, um welches Produkt es geht.
2000 Suchanfragen sind aber schon sehr wenig.
Weiterhin solltest du davon ausgehen dass die Zahlen von Google falsch sind und eher mit einem Drittel des Wertes, wenn nicht noch weniger rechnen (so zumindest meine Erfahrung).

Ich hoffe du hattest "exakt" eingestellt, ansonsten sind es noch weniger.

Es gibt und gab unzählige Personen, die endlos lange auf ein Key optimiert haben und dann plötzlich gemerkt haben, dass jeden Tag nur 20 Leute auf ihre Seite trotz #1 kommen. War dann oft nichts mit den 100.000 Suchanfragen pro Monat.

Und wie weit du nach oben kommen kannst, kann dir keiner sagen, wenn man nicht

die Mitbewerber
deine finanziellen Mittel
deine Backlinkquellen

etc. kennt.

Es gibt immer mal wieder traficstarke Bereiche, die noch nicht "entdeckt" wurden. Um einen Eindruck von deiner Konkurrenz zu bekommen, musst du dir doch eigentlich auch nur ihre Webseiten ansehen und nen paar Daten checken, wie z.B. Linkpop, wieviel Content, wie alt die Domain, Keyworddomain oder nicht, und und und.
Hey!

Danke für deine Antwort.

Ja. Ich habe mir schon gedacht, dass 2000 zu wenige sind. Exakt habe ich eingestellt, aber unterscheiden sich die Zahlen tatsächlich so massiv von den wirklichen Besucherzahlen? Ist ja der Hammer! Na dann werde ich mal die 36000 anpeilen, bzw. wenigstens über 20000 (laut google).

Tja...Konkurrenz. Ich kann irgendwie keine Konkurrenz finden, die das Gleiche macht wie ich ;)

Wenn jemand noch Tipps und Tricks auf Lager hat, nur her damit! ;)