Seite 1 von 1

Alte Domain vs. Keyword-Domain ?

Verfasst: 01.06.2012, 13:17
von crunky
Hy,

.. ich hab da mal ne Frage :D

Ich habe ne Domain auf der noch nie Inhalt war, welche aber schon 8 Jahre existiert.

Nun soll ein Webprojekt daraus werden. Die Domain ist zwar eine Keyword Domain aber es fehlt noch ein regionales Keyword bzw. ich habe jetzt noch eine neue domain welche perfekt wäre.

Nun scheint es nicht viel unterschied zu machen ob eine domain 3 oder 4 jahre alt ist aber wie sieht es bei einem unterschied von 8 jahren aus?

Welche würdet ihr nehmen? bzw. wäre es sinnvoll nun erstmal die alte zu füllen und wenn diese dann im index ist, umziehen und mit 301 arbeiten?

Besten Dank
LG Marco

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Re: Alte Domain vs. Keyword-Domain ?

Verfasst: 01.06.2012, 14:18
von HaraldHil
crunky hat geschrieben:Ich habe ne Domain auf der noch nie Inhalt war, welche aber schon 8 Jahre existiert.
Wenn noch nie Inhalt drauf war, bringt das Alter allein nichts.

Verfasst: 01.06.2012, 14:28
von crunky
Achso okay, dann war ich falsch informiert ...
Dann werd ich die neue Domain nehmen.
Merci

Verfasst: 01.06.2012, 14:47
von 800XE
crunky hat geschrieben:Achso okay, dann war ich falsch informiert ...
Dann werd ich die neue Domain nehmen.
Merci
ich würd die alte nehmen

nicht weil sie alt ist (was sie ja quasie nicht ist)
sondern
tollesProdukt-Mannheim-Nordwest-dritteStaße-silligstespreis.TLD

weil Du mit "KeywordDOmain" nicht automatisch nen Blumentopf gewinnst

crunky hat geschrieben:Achso okay, dann war ich falsch informiert ...
Dann werd ich die neue Domain nehmen.
Merci
https://www.google.de/search?hl=de&q=Br ... nhalbierer
#1 Brotscheibenhalbierer.xe.vg

wenn ich jetzt "www.Kredit.xe.vg" mache, mit dem Inhalt der Brotscheibenhalbierer und für Brotscheibenhalbierer ranke ....
... und in 8 Jahren den Contet auf Kredit ändere
rank ich dann für Kredit wegen der 8 Jahre?