Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meta Keywords - wie optimieren bei einzigen Suchbegriff?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pah
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 12.03.2012, 10:36

Beitrag von pah » 03.06.2012, 11:30

Hallöle,

in diversen SEO Tutorials ist ja immer zu lesen, dass die Meta Keywords aus ca. 150-200 Zeichen bestehen sollten und dass die ersten Keywords in der Reihenfolge höher gewichtet werden als die hinteren Keywords. Gut, nehmen wir das mal als Standard an.

Wenn ich jetzt eine Unterseite habe, die mit einem einzigen Keyword ranken soll, wie sollte ich die Meta Keywords dann anpassen?

Nehmen wir an, ich optimiere eine Seite für das Keyword "Reiten in Bayern" (entsprechende Begriffe sind natürlich auch im Content dann erhalten). Welche Optimierung ist hier sinnvoll - und warum?

- Reiten in Bayern (nur dieses eine Keyword)
- Reiten in Bayern, Reiten, Bayern (auch Einzelkeywords, aus dem der Longtailbegriff besteht)
- Reiten in Bayern, Reiten, Bayern, Reitschule, Traunstein, Reit- und Fahrvein Traunstein e. V., [...] (eben bis ca. 150-200 Zeichen erreicht sind)

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 03.06.2012, 13:53

Das ist egal.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

IndexierungAbgeschlossen
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 19.01.2010, 00:58

Beitrag von IndexierungAbgeschlossen » 03.06.2012, 14:15

Meta-Keys bringen nichts für Google. Du kannst sie weglassen.