Seite 1 von 1

Meta Keywords - wie optimieren bei einzigen Suchbegriff?

Verfasst: 03.06.2012, 11:30
von pah
Hallöle,

in diversen SEO Tutorials ist ja immer zu lesen, dass die Meta Keywords aus ca. 150-200 Zeichen bestehen sollten und dass die ersten Keywords in der Reihenfolge höher gewichtet werden als die hinteren Keywords. Gut, nehmen wir das mal als Standard an.

Wenn ich jetzt eine Unterseite habe, die mit einem einzigen Keyword ranken soll, wie sollte ich die Meta Keywords dann anpassen?

Nehmen wir an, ich optimiere eine Seite für das Keyword "Reiten in Bayern" (entsprechende Begriffe sind natürlich auch im Content dann erhalten). Welche Optimierung ist hier sinnvoll - und warum?

- Reiten in Bayern (nur dieses eine Keyword)
- Reiten in Bayern, Reiten, Bayern (auch Einzelkeywords, aus dem der Longtailbegriff besteht)
- Reiten in Bayern, Reiten, Bayern, Reitschule, Traunstein, Reit- und Fahrvein Traunstein e. V., [...] (eben bis ca. 150-200 Zeichen erreicht sind)

Grüße

Verfasst:
von

Verfasst: 03.06.2012, 13:53
von Malte Landwehr
Das ist egal.

Verfasst: 03.06.2012, 14:15
von IndexierungAbgeschlossen
Meta-Keys bringen nichts für Google. Du kannst sie weglassen.

Verfasst:
von

Re: Meta Keywords - wie optimieren bei einzigen Suchbegriff?

Verfasst: 03.06.2012, 19:49
von seo-aus-leidenschaft
pah hat geschrieben:Hallöle,

in diversen SEO Tutorials ist ja immer zu lesen, dass die Meta Keywords aus ca. 150-200 Zeichen bestehen sollten und dass die ersten Keywords in der Reihenfolge höher gewichtet werden als die hinteren Keywords.
Sind das SEO Tipps von 1998?

Re: Meta Keywords - wie optimieren bei einzigen Suchbegriff?

Verfasst: 03.06.2012, 22:33
von 800XE
pah hat geschrieben:Wenn ich jetzt eine Unterseite habe, die mit einem einzigen Keyword ranken soll, wie sollte ich die Meta Keywords dann anpassen?
das einzige Keyword als erstes schreiben
pah hat geschrieben:das Keyword "Reiten in Bayern"
Wie grüßt ein Ostfriese, der nicht bis 3 zählen kann, wenn 3 entgegen kommen
"Na ihr beiden, habt ihr noch einen mitgebracht"

dein Ostfriese Grüßt "Na Du Einer, hast Du keine 2 mehr mitgebracht"
pah hat geschrieben:Welche Optimierung ist hier sinnvoll
zählen lehrnen
pah hat geschrieben: - und warum?
darum