Seite 1 von 1

Kommentarspam mit Facebook Urls?

Verfasst: 15.06.2012, 20:19
von Dr. Udo Brömme
Ich bekomme in letzter Zeit täglich duzende Spamkommentare in meinen Blogs, bei denen im Urlfeld ein Link zu einem Facebook Profil eingetragen ist (meistens amerikanische, spanische oder indische Profile). Der Inhalt der Kommentare ist deutsch und themenrelevant aber einfach von anderen Websites kopiert, die Umlaute sind nicht korrekt übernommen. Im Text keine weiteren Urls.

Bin ich der einzige, der in den letzten Tagen massiv viel davon bekommt? Mir scheint als würde da jemand ein neues Spamtool testen, das themenrelevante Spamcomments generiert!?

Wollte nur mal wissen, ob ich der einzige bin, dem das aufgefallen ist ^^

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 15.06.2012, 21:58
von ThatsLife
Ist mir auch aufgefallen. Die rutschen sogar durch Akismet.

Verfasst: 15.06.2012, 23:59
von suchus
Hatte davon auch schon eine beachtliche Anzahl so 90 pro Blog.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 16.06.2012, 07:37
von e-fee
Hatte vor ein paar Wochen mal ein derartiges Bombardement.

Verfasst: 20.06.2012, 17:14
von Carny
Die Kommentare werden meist beim ersten Durchlauf mit bekannten Urls (FB, Google, Yahoo) getestet, um zu sehen ob die Kommentare moderiert werden. Kommen diese durch, werden die richtigen Urls hinterhergeschoben.

Ziel der Strategie ist es, nicht sofort eigene Domains zu verbrennen und in den Filter zu schicken.

Verfasst: 20.06.2012, 17:34
von seonewbie
Wie Carny sagt. Da versucht jemand eine "auto aproved" list
für scrapebox zu erstellen.

Verfasst: 29.09.2012, 11:50
von Unique Contents
Im Moment habe ich das "Glück" diese Spameinträge zu erhalten, bei mir sind die Einträge jedoch nicht Themenrelevant und ganz offensichtlich irgendwo abkopiert.

Meine Frage nun, wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Spamer endlich kapiert hat, dass seine Kommentare direkt gelöscht wurden? Langsam wird es nämlich extrem nervig, jeden Tag bis zu 50 solcher Spameinträge zu erhalten ....

Verfasst: 29.09.2012, 11:58
von hanneswobus
hehe - ja ich bekomme auch derzeit gehaeuft diese besondere form der commentspams. was mich wundert sind die beigefuegten texte. mit was werden diese generiert?

Verfasst: 29.09.2012, 12:26
von Unique Contents
hanneswobus hat geschrieben:hehe - ja ich bekomme auch derzeit gehaeuft diese besondere form der commentspams. was mich wundert sind die beigefuegten texte. mit was werden diese generiert?
Bin ich also nicht allein :D
Also bei mir begann es mit englischen Kommentaren ala "Super geniale Seite ... mach weiter so" und jetzt bin ich bei kopierten Texten aus Diskussionsforen auf Deutsch. Wobei ich aktuell bemerke, dass wirklich die ganzen Threads Stück für Stück als Spam gepostet werden, also erst der Post des TE, dann die Antworten mit Bezug auf die Beiträge zuvor.

Verfasst: 29.09.2012, 13:36
von hanneswobus
joa - ich wundere mich, warum man noch so exzessiv auf blogcommentspams setzt.

Verfasst: 29.09.2012, 14:04
von nicolas
der Plan ist bei diesen meisten eine Seite schnell aufzubauen, verdienen und die nächste Seite aufbauen etc.

Verfasst: 29.09.2012, 18:41
von Vegas
Unique Contents hat geschrieben:und jetzt bin ich bei kopierten Texten aus Diskussionsforen auf Deutsch. Wobei ich aktuell bemerke, dass wirklich die ganzen Threads Stück für Stück als Spam gepostet werden, also erst der Post des TE, dann die Antworten mit Bezug auf die Beiträge zuvor.
Das klingt nach einem gut trainierten Xrumer, versuch mal ein Captcha System a la "Welches ist kein Tier?", "Markiere alle Bäume!" statt Recaptcha falls es Überhand nimmt.

Verfasst: 30.09.2012, 01:54
von Unique Contents
Vegas hat geschrieben:
Unique Contents hat geschrieben:und jetzt bin ich bei kopierten Texten aus Diskussionsforen auf Deutsch. Wobei ich aktuell bemerke, dass wirklich die ganzen Threads Stück für Stück als Spam gepostet werden, also erst der Post des TE, dann die Antworten mit Bezug auf die Beiträge zuvor.
Das klingt nach einem gut trainierten Xrumer, versuch mal ein Captcha System a la "Welches ist kein Tier?", "Markiere alle Bäume!" statt Recaptcha falls es Überhand nimmt.
Hey Vegas...

Danke für den Tipp, derzeit hab ich das rege Spamaufkommen dazu genutzt, mir mal Antispamplugins und ihre Wirkung genauer anzusehen *g* sollte es jedoch weiterhin so laufen und die Spamer nicht kapieren, dass sie nicht durchkommen werd ich deinen Tipp direkt mal ausprobieren.

Verfasst: 30.09.2012, 09:55
von hanneswobus
@nicolas.

das mag sein, aber "wir" wissen doch, dass stupides blogcommentspam bei weiten nicht mehr so "werthaltig" ist wie "frueher" - erst recht nicht bei totgespammten blogs mit gefuehlten 10mio zusammengespammten comments.

Verfasst: 30.09.2012, 14:41
von Vegas
hanneswobus hat geschrieben:@nicolas.

das mag sein, aber "wir" wissen doch, dass stupides blogcommentspam bei weiten nicht mehr so "werthaltig" ist wie "frueher" - erst recht nicht bei totgespammten blogs mit gefuehlten 10mio zusammengespammten comments.
Unabhängig von dem was man von diesem Spam halten möchte, wenn mehrere Ebenen/mit Pufferseiten Links aufgebaut werden ist das Pushen höherer Ebenen durch Massenspam durchaus noch extrem effektiv. Was meinste wie die ganzen Viagra & Replika Spammer ihre Seiten nach vorne bringen, genau so. Funktioniert leider blendend.