Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO-Schlachtplan einer lernenden SEO-Azubine

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 20.06.2012, 09:57

Die Empfehlung lautet auf Eigene Domain

(ohne Keywords im Namen, sondern den eigenen Namen oder Phantasie o.ä. - die Keimzelle einer Marke)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-aus-leidenschaft
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 31.05.2012, 13:01

Beitrag von seo-aus-leidenschaft » 20.06.2012, 11:21

Hannelore-Müller hat geschrieben:
seo-aus-leidenschaft hat geschrieben:
Hannelore-Müller hat geschrieben:Freeblogdienst laufen lassen? Wenn letzeres, bei welchem?
Hab ehrlich gedacht du hast dir schon 10 Freeblog Adressen eingerichtet :D
+ 3 normale Adressen...
Hast Du, wie Du selbst festgestellt hast, also falsch gedacht.
Also "Butter bei die Fische" - was ist Deine Empfehlung?

Hab dir eine Private Naxhricht zukommen lassen.
Mag hier nicht so viel schreiben...wenn es zuviel ist ... schreibe dann lieber fuer meine Kunden... :D also lass uns mal reden

seo-aus-leidenschaft
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 31.05.2012, 13:01

Beitrag von seo-aus-leidenschaft » 20.06.2012, 11:33

luzie hat geschrieben:Die Empfehlung lautet auf Eigene Domain

(ohne Keywords im Namen, sondern den eigenen Namen oder Phantasie o.ä. - die Keimzelle einer Marke)
Keimzelle einer Marke? Sie will testen. Du denkst ohne dich angreifen zu wollen...einfach zu weit...

Da wird keine Keimzelle enstehen. Im halben Jahr ist sie vielleicht so weit, um es Keimen zu lasssen :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hannelore-Müller
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 28.04.2012, 15:24

Beitrag von Hannelore-Müller » 20.06.2012, 11:37

seo-aus-leidenschaft hat geschrieben:
Hannelore-Müller hat geschrieben:
seo-aus-leidenschaft hat geschrieben: Hab ehrlich gedacht du hast dir schon 10 Freeblog Adressen eingerichtet :D
+ 3 normale Adressen...
Hast Du, wie Du selbst festgestellt hast, also falsch gedacht.
Also "Butter bei die Fische" - was ist Deine Empfehlung?
Hab dir eine Private Naxhricht zukommen lassen.
Mag hier nicht so viel schreiben...wenn es zuviel ist ... schreibe dann lieber fuer meine Kunden... :D also lass uns mal reden
Danke, aber so verstehe ich ein Forum nicht. Alle lernen ja etwas aus einer Diskussion und einer der später über diesen Thread stolpert, will nicht nur die Fragen sondern auch Antworten und Lösungsideen.

Also möchte ich jetzt nicht mit Dir im "Hinterzimmer" über Lösungen sprechen sondern ganz offen hier wie alle anderen auch.
Und wenn Du nichts Konstruktives zu sagen hast oder nichts sagen willst ... ist Dein gutes Recht.

Nur: Trag zum Thema bei oder lass es sein.

Nichts für Ungut "seo-aus-leidenschaft", wenn es offtopic etwas zu besprechen gibt, können wir gerne per PN weitermachen. Nur zum jetztigen Zeitpunkt möchte ich beim Thema bleiben und danke schon einmal allen, die bereits konstruktiv beigetragen haben.

Gruß Hannelore

Hannelore-Müller
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 28.04.2012, 15:24

Beitrag von Hannelore-Müller » 20.06.2012, 22:33

luzie hat geschrieben:Die Empfehlung lautet auf Eigene Domain

(ohne Keywords im Namen, sondern den eigenen Namen oder Phantasie o.ä. - die Keimzelle einer Marke)
Hmm, wenn ich sehe, was in den SERPs ganz vorne erscheint, so steht da auffallend oft das Keyword im Domainnamen.
Wenn Unternehmensberater (Consultant) Stark eine Domain nimmt, und sich auch noch einen Phantasienamen zulegt, z.B.

Rubbeldizupp.de

dann taucht er auf Position 1 in den SERPs für den Key Rubbeldizupp auf - für Consulting eher nicht
Ist nicht besser: Ruppeldizupp-Consulting.de

oder statt Peter-Stark.de
ist doch sicherlich auch Stark-Consulting.de
besser.

Oder?

Ich muss gleich noch mal in Website-Boosting nachlesen, was Herr Fischer dazu sagt.

Tim86
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 227
Registriert: 18.07.2011, 13:23

Beitrag von Tim86 » 20.06.2012, 23:39

Gib mal "Nachrichten" in Google ein und sag mir welche Domain Nachrichten im Namen hat :)

tagesschau.de?
spiegel.de?
n-tv.de?
bild.de?
focus.de?

btw

Zudem sollte man nicht jedem hier blind vertrauen, nur weil das hier ein "SEO-Forum" muss noch lange nicht auch jeder tatsächlich SEO können.
Suchmaschinenoptimierung mit Google Platz 1. Garantie.
Weltweit – Europaweit - Deutschlandweit oder Ortsbezogen + Mobile SEO
Wo ich immer ganz nette Artikel finde wo man auch schön sieht wie echte SEO's denken und arbeiten ... z.B. auf mediadonis ... hier etwa zwei ganz nette Artikel:

https://www.mediadonis.net/die-sache-mit-dem-brand/
https://www.mediadonis.net/deep-thinkin ... p-linking/

Auch wenn solche Artikel da eher selten erscheinen :)

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 21.06.2012, 07:04

Keyword-Domains sind so eine Sache. Aktuell funktionieren Sie noch gut, aber irgendwann wird das vorbei sein.

Außerdem hat man es jetzt schon mit Keyword-Domains schwerer, seitdem der Pinguin unterwegs ist. Schließlich muss man jetzt aufpassen, welche Anchortexte man nutzt. Falls du noch nichts zum Pinguin Update von Google gehört hast, unbedingt nachlesen, z.B. hier: https://www.linkbird.de/blog/strategien ... -experten/

loonye
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 08.07.2008, 20:01

Beitrag von loonye » 21.06.2012, 07:29

Hannelore-Müller hat geschrieben: ...
- "Website Boosting" und einschlägige On-/Offpage-Optimierungtipps sind gelesen ... sie wiederholen sich langsam
...
Wenn du technisch versiert oder interessiert bist, empfehle ich dir solche Populärwissenschaftliche Literatur maximal einmal zu überfliegen. Du bekommst aus solchen Büchern oder den Tutorials im Internet nämlich bestenfalls praktische Tipps. Die "WARUM" Fragen wird dir keines dieser Bücher oder Tutorials beantworten können. Dieses Halbwissen funktioniert natürlich trotzdem für eine gewisse Zeit... aber nur bis zur nächsten größeren Änderung.

Hannelore-Müller
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 28.04.2012, 15:24

Beitrag von Hannelore-Müller » 21.06.2012, 13:16

loonye hat geschrieben:
Hannelore-Müller hat geschrieben: ...
- "Website Boosting" und einschlägige On-/Offpage-Optimierungtipps sind gelesen ... sie wiederholen sich langsam
...
Wenn du technisch versiert oder interessiert bist, empfehle ich dir solche Populärwissenschaftliche Literatur maximal einmal zu überfliegen. Du bekommst aus solchen Büchern oder den Tutorials im Internet nämlich bestenfalls praktische Tipps. Die "WARUM" Fragen wird dir keines dieser Bücher oder Tutorials beantworten können. Dieses Halbwissen funktioniert natürlich trotzdem für eine gewisse Zeit... aber nur bis zur nächsten größeren Änderung.
Die großen Änderungen kann, wie Du indirekt sagst, niemand vorraussagen und die "Populärwissenschaftliche Literatur" bringt nur Halbwissen. Also wozu rätst Du?

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 21.06.2012, 15:22

Hannelore-Müller hat geschrieben: Phantasienamen zulegt, z.B. Rubbeldizupp.de dann taucht er auf Position 1 in den SERPs für den Key Rubbeldizupp auf - für Consulting eher nicht
Für die Seo-Azubine bistu schon ganz schön auf dem (leider) weit verbreiteten Weg eingerastet ... *g*
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 21.06.2012, 18:15

Was auch nicht schlecht ist: Fantasienamen wo man schon erkennen kann um was es geht. Zum Beispiel happyteafriends, pixeljongleur und ähnliches.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 21.06.2012, 21:59

ich würde mir da nicht soviel gedanken machen und meine energie und zeit nicht in testprojekte verschwenden.
leg gleich richtig los. vorher überlegen wie die seite strukturiert werden soll, keywordrecherche, onpage optimierung und eine vernünftige interne verlinkung. eine schöne seite bauen und fertig.
die links kommen eh von allein :wink:
im ernst was willst du in diesem stadium schon viel testen?

Antworten