Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Für SEO Zeit bei Twitter verschwenden?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Schreiberling@
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 31.07.2011, 00:32

Beitrag von Schreiberling@ » 30.06.2012, 05:11

Zu deinen Fragen:

1. Ja, man kann über Twitter wirklich regelmäßig Besucher ziehen. Dazu braucht man aber viele Follower und man muss viele Tweets senden.
2. Ich benutze ein professionelles Twitter Tool (Tweet Adder). Damit kann ich automatisch Follower aufbauen, vergebliche Follows wieder löschen, Tweets und Direktnachrichten senden, uvm. Mit der Software habe ich in den letzten Jahren gut 40.000 Follower aufgebaut (auf verschiedenen Accounts) und die kann ich automatisch und in regelmäßigen Abständen mit Tweets "versorgen". Twitter läuft bei mir weitgehend auf Autopilot und angesichts des geringen Zeitaufwandes lohnt sich das Ganze auch wirtschaftlich. Aus Seo-Sicht dürften vor allem die automatischen Retweets von Bedeutung sein. Nimm einen Hauptaccount und lass dessen Tweets von deinen 10 Nebenaccounts regelmäßig retweeten. Damit täuscht du eine gewisse Bedeutung und Popularität vor. Arbeite mit Hashtags (#) das erhöht erfahrungsgemäß die Zahl der Besucher. Mehr Infos zum Thema Twitter findest du in meiner Signatur.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 30.06.2012, 08:35

superolli hat geschrieben:
pr_sniper hat geschrieben:Wer also ernste, seriöse, effiziente Informationswege bevorzugt, bevorzugt Twitter und denkt überhaupt nicht an FB.
Solche Aussagen machen mir Angst. Seriöse Quelle & Twitter in einem kontextuellen Zusammenhang sind ein Oxymoron.
Sehe ich auch so, bin fast nie auf Twitter.

Gut, sollte man sich doch mal darum kümmern.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 01.07.2012, 09:52

Es ist auch bei diesem Thead wie immer: Hobby- Webmaster bekommen ihr Geld von Oma. Profis, die von SEO leben müssen, kämpfen um jeden User.

Zwei aktuelle Tweets:

* Jeder dritte Bundestagsabgeordnete hat inzwischen einen #Twitter-Account – Tendenz steigend - https://t.co/QzpscXZI

* 4,4 Mio deutsche User, rasante Entwicklung - https://goo.gl/aVXyk

Natürlich geht es nicht um gefakte Accounts und auch nicht um sinnlose Feeds. Und: was ich nicht veröffentlichen möchte, geht auch nicht raus. Was sonst?

Twitterfeed und Co. z.B. erstellen auch automatisch Tweets aus sinnvollen, zum eigenen Content ausgewählten, passenden RSS- Feeds, also auch aus jedem! eigenen und fremden RSS- Feed (u.a. Wordpress, Foren, anderen CMS - einfach mal umgekehrt die RSS- Verzeichnisse, die sonst unseren Content klauen und für ihr Adsense missbrauchen, ausnutzen :lol: ).

Deshalb lies oben (superolli, swiat und Co.): zuerst mal gründlich mit dem Thema Twitter befassen (dauert so mehrere Wochen), dann quaken und von Omi den nächsten 5er erbetteln, oder -besser- Besucher und Geschäft generieren.

Facebook dagegen ist nicht nur wegen saumäßigem Datenschutz und willkürlicher Vertragsgestaltung abzulehnen und deshalb auf dem absteigenden Ast. Eigentlich logisch, dass dort nur noch Ahnungslose, Dumme und natürlich deren Profiteure zu finden sind.