Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Für SEO Zeit bei Twitter verschwenden?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Schreiberling@
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 31.07.2011, 00:32

Beitrag von Schreiberling@ » 30.06.2012, 05:11

Zu deinen Fragen:

1. Ja, man kann über Twitter wirklich regelmäßig Besucher ziehen. Dazu braucht man aber viele Follower und man muss viele Tweets senden.
2. Ich benutze ein professionelles Twitter Tool (Tweet Adder). Damit kann ich automatisch Follower aufbauen, vergebliche Follows wieder löschen, Tweets und Direktnachrichten senden, uvm. Mit der Software habe ich in den letzten Jahren gut 40.000 Follower aufgebaut (auf verschiedenen Accounts) und die kann ich automatisch und in regelmäßigen Abständen mit Tweets "versorgen". Twitter läuft bei mir weitgehend auf Autopilot und angesichts des geringen Zeitaufwandes lohnt sich das Ganze auch wirtschaftlich. Aus Seo-Sicht dürften vor allem die automatischen Retweets von Bedeutung sein. Nimm einen Hauptaccount und lass dessen Tweets von deinen 10 Nebenaccounts regelmäßig retweeten. Damit täuscht du eine gewisse Bedeutung und Popularität vor. Arbeite mit Hashtags (#) das erhöht erfahrungsgemäß die Zahl der Besucher. Mehr Infos zum Thema Twitter findest du in meiner Signatur.