Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite nicht auffindbar

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
junak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 27.03.2011, 10:38

Beitrag von junak » 28.06.2012, 11:43

Hallo Community,

meine Seite www.handycover24.com war die ganze Zeit im Index mit dem Keyword

iphone hülle

gestern war ich unter dem Keyword auf Seite 11 zu finden.

Heute ist die Seite unauffindbar. Wisst Ihr was das sein kann oder hatte jemand von Euch schon so ein Phänomen ?

Unter dem Keyword "iphone cover selbst gestalten" bin ich nach wie vor auf Seite 2.

Liebe Grüße

Junak

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Manuel_Butler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 22.06.2012, 11:31
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Manuel_Butler » 28.06.2012, 13:31

Hast du vor kurzen ein paar Links erhalten mit dem Anchor Text "Iphone Hülle"?
1+1 gleich linkbutler 2.0 - jetzt kostenlos testen: www.linkbutler.de

junak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 27.03.2011, 10:38

Beitrag von junak » 28.06.2012, 14:26

Hatte vor ein paar Tagen Bookmarks gesetzt aber nie mehr als 2 am tag. Habe zusätzlich jemanden hier im forum beauftragt Links zu setzten.

Woran kann das den liegen mit dem Anchor Text "iphone hülle" `? Was hat das mit dem verschwinden zu tun ? Wäre super wenn du es mir erklären kannst Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Manuel_Butler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 22.06.2012, 11:31
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Manuel_Butler » 28.06.2012, 14:32

Es ist so, dass bei einer gewissen Menge an Backlinks mit identischen Anchor Texten Google es als Spam wertet. Sehr wahrscheinlich hat in deinem Fall Google dein Linkbuilding als unnatürlichlichen Linkaufbau erkannt und dementsrprechend deine Seite für dieses eine Keyword abgestraft.

Ich würde dir empfehlen die Links wieder zu löschen, aber langsam. Und dazu neue Links mit anderen Anchor Texten zu setzen.

Eine weitere Möglichkeit wäre alle Links auf einmal zu löschen und über die Webmaster Tools eine neu Indexierung zu beantragen.
1+1 gleich linkbutler 2.0 - jetzt kostenlos testen: www.linkbutler.de

junak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 27.03.2011, 10:38

Beitrag von junak » 28.06.2012, 14:45

Jetzt bin ich überfordert. Wusste das nicht und habe auch nur sehr wenig Links gesetzt. Soll ich nun alles Social Bookmark links löschen?

Ich weiss gar nicht mehr wo ich welchen Link gesetzt habe.

Gibt es noch einen anderen weg oder Hoffnung wenn ich ab jetzt nur noch andere Keywords benutzte ?

Danke

junak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 27.03.2011, 10:38

Beitrag von junak » 28.06.2012, 15:08

Das sind mein Links und iphone Hülle ist nur einer der auch als Backlink zählt

Anzahl aktive Textlinks: 126 Unterschiedliche Linktexte: 14 Linktext-Varianz: 11.11%
Anzahl Anteil LinkText Webpages
51 40.48% Handycover24 Webpages anzeigen
50 39.68% https://www.handycover24.com Webpages anzeigen
8 6.35% www.handycover24.com Webpages anzeigen
4 3.17% https://www.handycover24.com/ Webpages anzeigen
3 2.38% iPhone Hülle selbst gestalten Webpages anzeigen
2 1.59% Home Webpages anzeigen
1 0.79% handycover24.com
1 0.79% iPhone Hülle
1 0.79% www.Handycover24.com

Manuel_Butler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 22.06.2012, 11:31
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Manuel_Butler » 28.06.2012, 15:38

Von der Verteilung her gibt es da auf den ersten Blick nichts problematisches.

Trotzdem würde ich die vor kurzen gesetzten Links mit den Anchor Text "Iphone Hülle" wieder löschen. Dann sollte das Problem behoben sein.
1+1 gleich linkbutler 2.0 - jetzt kostenlos testen: www.linkbutler.de

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 28.06.2012, 15:40

Ja unbedingt die Links löschen, wenn man von gestern auf heute von Seite 11 weiter nach hinten verschwindet :roll:

Ich bin bestimmt kein Linkprofi, aber von Seite 11 zu verschwinden würde mich nicht die Bohne interessieren. Warte 2-3-4-5-6-8-9-... Wochen, wenn sich bis dahin nichts tut kannst du dir überlegen etwas zu prüfen, oder anders vorzugehen.

junak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 27.03.2011, 10:38

Beitrag von junak » 28.06.2012, 22:13

Habt ihr einen Tipp wie ich die letzten links ausfindig machen kann? Oder hat einer von euch eventuell die nötige Software dazu? Das wäre Super bin euch für jede Hilfe dankbar.

azgm
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 05.09.2011, 04:05

Beitrag von azgm » 28.06.2012, 22:48

Hast du die Seite erst kürzlich erworben?

Das sieht ja nach projektierter Seite aus?? PR 6 aber kaum links und die links die es anzeigt haben PR1 und 0..

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 28.06.2012, 23:53

Bist auf Seite 10 zu finden. Typischer Schluck auf, kann passieren, wenn Google neue Links findet. Nächstes Mal also gemütlich abwarten und frühestens nach einer Woche über Aktionen nachdenken :)

junak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 27.03.2011, 10:38

Beitrag von junak » 29.06.2012, 08:17

Hallo Mogli du hast recht nun bin ich wieder auf Seite 10. Sollte ich nun aufhören Link mit dem Keyword "iphone Hülle" zu setzten und erstmal meine anderen Links vorziehen?

Habe die Seite ganz normal gekauft mich wundert es auch das ich einen Pagerank von 6 habe.

Kann sein das die Seite schon einmal in Betrieb war.

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 29.06.2012, 08:41

Manuel_Butler hat geschrieben: Eine weitere Möglichkeit wäre alle Links auf einmal zu löschen und über die Webmaster Tools eine neu Indexierung zu beantragen.
Ehrlich gesagt "Manuel", du bist mir aufgefallen. Und zwar dadurch, dass du dich seit kurzer Zeit sehr bemühst, auf User mit Problemen einzugehen (was eigentlich gut ist), aber manchmal recht schnell mit Antworten parat bist.

Eine "Neuindexierung" ist zwar grundsätzlich eine Option, aber scheint mir hier völlig überzogen. Vor allem dann, wenn Google keine Warnung wegen unnatürlichem Linkaufbau rausgeschickt hat.
Manuel_Butler hat geschrieben: Trotzdem würde ich die vor kurzen gesetzten Links mit den Anchor Text "Iphone Hülle" wieder löschen. Dann sollte das Problem behoben sein.
Auch diese Antwort finde ich nassforsch. Wenn wirklich ein ernsthaftes Problem vorliegen würde, wäre mit dem Löschen von einigen Bookmarks wohl nicht viel gewonnen. Ansonsten sind Schwankungen auf Seite 10 oder 11 wirklich pillepalle und lassen sich bestimmt aussitzen, wenn man künftig auf die Linktexte achtet.

junak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 27.03.2011, 10:38

Beitrag von junak » 29.06.2012, 09:17

Hallo Rasputin,

heisst das ich sollte mal ein wenig ausetzen mit dem Keyword "iphone Hülle" ?

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 29.06.2012, 10:18

Hallo junak,

Manuel hat insofern absolut recht, dass es Google als Spam wertet, wenn ein und derselbe Linktext immer wiederholt wird. Hier im Forum wurde schon allerlei über das "Penguin-Update" geschrieben. An deiner Stelle würde ich mir das mal durchlesen. Da stehen zwar jede Menge wilder Spekulationen, aber im Kern geht es doch darum, welche Linktexte gesetzt werden sollten und welche zu einer algorithmischen Abwertung führen KÖNNEN. Einen ganz exakten Wert für das richtige Mischungsverhältnis wird dir niemand geben können, zumal das offenbar von Keyword zu Keyword unterschiedlich ist. Auf der sicheren Seite ist man derzeit wahrscheinlich, wenn man vorzugsweise mit dem Domainnamen und Variationen davon verlinkt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag