Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blödsinnige Suchergebnisse! SEO sinnvoll? Spinnt Google?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Günter64
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 06.07.2010, 22:54

Beitrag von Günter64 » 05.07.2012, 22:15

Hallo zusammen,
ich bin gerade eben auf die Suche nach einer elektrischen Zahnbürste gegangen. Möchte eine kaufen und hatte auch mal daran gedacht eine Seite dazu zu bauen. Also bei Google eingegeben:
elektrische Zahnbürsten
Das Ergebnis:
Auf Platz 1: Amazon
~ Platz 10: Philips und Oral-B (also die Herstellerseiten)
Ganz oben auf der zweiten Ergebnisseite ~ Platz 12: "Hier entstehen die Internet-Seiten des Parallels Confixx Benutzers ...", also eine Seite mit Null Inhalt
Auf der dritten Ergebnisseite: 9 (!) Seiten von idealo
Das ist doch erstens nicht das was ich finden möchte, wenn ich mich als potentieller Käufer über das Thema informieren will.
Und zweitens: Macht da als Webseitenbetreiber SEO überhaupt noch Sinn? Wie kann eine Confixx-Seite ohne Inhalt auf Seite 2 landen? Wie die ganzen idealo-Seiten auf Ergebnisseite 3.
Das hat doch alles mit dem vielbeschworenen Content, Content, Content, mit Linkbuilding und dergleichen gar nichts zu tun?
Oder verstehe ich da etwas nicht???

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 05.07.2012, 22:53

Das hast du seit Ende April in vielen Bereichen.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 05.07.2012, 22:53

Mal davon abgesehen das ich mir nie im Leben sowas im Netz bestellen würde, macht es natürlich noch Sinn eine Seite zu diesem Thema zu basteln.

Mit dem letzten "Update" (vermutlich durch einen Praktikanten aktiviert), wurden sehr viele von den abgefeuerten Schrotkugeln getroffen. Das Ergebniss kann man jetzt an den "sehr guten" Ergebnissen sehen.

Das klassische Linkbulding funktioniert immer noch, wenn auch das ändern der Linktexte (möglicherweise) wichtiger geworden ist.

Abstand würde ich aber von manchen käuflichen Blogpostings nehmen, was nicht grundsätzlich schlecht sein müssen, wenn richtig gemacht.

Gruss und viel Erfolg.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<