Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blödsinnige Suchergebnisse! SEO sinnvoll? Spinnt Google?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 374
Registriert: 11.05.2009, 21:36

Beitrag von LordOfPage » 06.07.2012, 13:33

Melegrian hat geschrieben:Beispiel, ein seit über 100 Jahre bestehendes Geschäft macht inzwischen, wie ich hörte, neben dem Ladenverkauf zusätzlich noch satte Umsetzte über eBay. Die Website des Geschäftes war hingegen noch nie richtig in Google zu finden. Den Inhaber trifft das eine wie das andere nicht, egal was da bei Google läuft. Der normale User fühlt sich aber sicherer, wenn er seine Bestellungen über die großen Portale abwickeln kann, auch wenn der Versand von einem nur vor Ort bekannten Händler erfolgt.
Man wird es irgendwann eher so rum sehen müssen:

Wenn ich online einen Shop für ein hochspezialisiertes Produkt habe, wer bietet mir das verlässlichste Umfeld für eine dauerhafte und stabile Optimierung, die auch Sales garantiert?

Google? Oder Amazon? Oder Ebay?

Die letzteren beiden schlagen bei der Kohle gewaltig zu, sind aber ansonsten möglicherweise lohnender.

Warum soll ich dann noch bei Google fett zahlen, wenn sie bei dem Produkt ohnehin nur auf die Amazon-Seite leiten und bei meinem Brand ja wohl nicht anders können, als meine Seite als erstes in den organic-SERPs zu listen?