Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues Projekt mit kurzer aktualität - URL Aufbau

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
el_loko
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 17.11.2011, 08:28

Beitrag von el_loko » 06.07.2012, 19:43

Ich möchte gerne ein neues Projekt aufsetzen, das nur einen geringen halbwertzeit hat. Den aktualitäts peek wird das Projekt Endes Jahres erreichen.

Meine Frage, wie setze ich es am besten URL-technisch um?

Es bieten sich drei Möglichkeiten.

1) subdomain auf unsere URL. - schaut aber beim lesen der (gesamt) URL suboptimal aus.

2) einen Subfolder - Nachteil, die URL einschließlich content and Newstitel würde zu lang geraten.

3) eine eigene Domain. - Den Punkt würde ich persönlich bevorzugen. Aber dafür müsste ich die Kosten für die URL für mindesten 1 Jahr tragen. Um Nachhaltig zu profitieren vllt. sogar bis zu 5 oder 6 Jahre. (Wir sind keine SEO's und verdienen auich kein Geld mit Werbung)

Das Event um das es geht findet aber nur aller 4 Jahre statt und diesem Jahr für gerade mal gut 2 Wochen.

Ein weiteres Problem beim finden der Domain bestünde daran nicht mit dem Veranstalter zu kollidieren, der uns ggf die URL wegnehmen/aberkennen würde/könnte wollen.

Das Projekt soll ausschließlich in Englisch sein und eigentlich dazu dienen die Berichterstattung von unserer Seite zu dem Thema auszulagern und gleichzeitig unser Hauptprojekt befeuern. Und bevor jemand fragt, ja alles Thematisch verwandt. Und wir wollen uns auch nur in diesem Jahr, in diesem Umfang mit der Veranstaltung befassen, da das Haupthema unserers Hauptprojektes Gastgeberland ist.

Das Ereignis ist in seinem Bereich zudem von Globalem Interesse. Eine .de Domain scheidet hier vermutlich aus oder? Die hätte ich noch im frei im paket des hosters.

Würde mich über den ein oder anderen Ratschlag freuen. Danke.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag