Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dmoz

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 18.10.2012, 12:20

jabbadu hat geschrieben:Bekommt man eine Nachricht? Sowohl bei Bestätigung als auch bei Ablehnung?
Nein, bekommt man nicht.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 18.10.2012, 14:17

stoney hat geschrieben:Ich sehe es als Aushängeschild für die Qualität der Webseite,
:lol: :lol: :lol:

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 18.10.2012, 17:31

propaganda hat geschrieben:Ist mehr oder weniger reine Glückssache, ob und wann man aufgenommen wird.
Einen Versuch ist es allemal wert.
Das stimmt. Vor 4 Jahren sah die Sache schon ganz anders aus; da ging das recht fix, aber mittlerweile kann man froh sein, wenn man irgendwann aufgenommen wird.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


stoney
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 26.08.2012, 17:08

Beitrag von stoney » 18.10.2012, 18:16

Provocateur hat geschrieben:
propaganda hat geschrieben:Ist mehr oder weniger reine Glückssache, ob und wann man aufgenommen wird.
Einen Versuch ist es allemal wert.
Das stimmt. Vor 4 Jahren sah die Sache schon ganz anders aus; da ging das recht fix, aber mittlerweile kann man froh sein, wenn man irgendwann aufgenommen wird.
Kommt darauf an, denk ich. Ich hör da sehr unterschiedliche Dinge. Ich denke es hängt vom jeweiligen Editor ab.

cybernaut
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 251
Registriert: 22.10.2007, 17:16
Wohnort: Franken

Beitrag von cybernaut » 18.10.2012, 18:41

Bekommt man eine Nachricht? Sowohl bei Bestätigung als auch bei Ablehnung?
Also ich habe eine Aufnahmebestätigung bekommen, ist aber schon vier Jahre her. Gedauert hats ca. drei Monate. Wie schon oben erwähnt, dmoz hat nicht mehr den Stellenwert wie früher. Ist halt nur noch ein Link.

stoney
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 26.08.2012, 17:08

Beitrag von stoney » 19.10.2012, 08:54

Ein Link ist ein Link ist ein Link. ;)

zeropointer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2012, 13:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von zeropointer » 20.10.2012, 14:29

Ich warte schon seit Jahren auf einen Eintrag. Ich denke wenn man keinen Kontakt zu einem Editor hat ist es unmöglich da rein zu kommen. Seit mehr als sieben Jahren sind in meiner Kategorie die gleichen Einträge, kein einziger ist dazu gekommen… Mit Qualität hat DMOZ schon lange nichts mehr zu tun.

branchenbaer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 27.10.2012, 18:34

Beitrag von branchenbaer » 27.10.2012, 18:39

Hallo, ich finde die Praxis bei der DMOZ sehr eigenartig. Ich betreibe ein bundesweites Branchenbuch und versuche seit ca. 2 Jahren, mich dort anzumelden. Keine Chance ! Das blöde ist nur, dass sämtliche Konkurrenten dort aufgenommen wurden. Das ist sehr willkürlich.
Wie hier diskutiert, weiss ich auch nicht so wirklich, ob dies nun nötig ist, dort aufgenommen zu werden. Fakt ist aber, dass bestimmte Rankingtools wie seitwert.de oder seitenreport dies durchaus als wichtig betrachten.
Einfach BÄRig Bescheid wissen auf httpss://www.branchen-baer.de / httpss://www.facebook.com/branchenbaerberlin / httpss://twitter.com/branchenbaer

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 29.10.2012, 17:31

Naja, weder seitwert noch seitenreport schicken dir auch nur einen einzigen Besucher, insofern ist es ziemlich Wurscht, was solche Tools "meinen" oder "sagen" ...

Google dürfte das weitgehend egal sein, ob sie einen Link auf DMOZ sehen oder nicht.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 29.10.2012, 17:38

soll ich jetzt zum x-ten Mal erklären, warum DMOZ nicht mehr funktioniert und ein Eintrag zwar gemacht werden kann, aber keine weitere Zeit darauf verwendet werden sollte dem Link hinterher zu rennen? 8)

hier der Link: https://www.abakus-internet-marketing.d ... rt-30.html

etwas nach unten scrollen und nochmal nachlesen!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Hennes74
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 06.05.2012, 17:05

Beitrag von Hennes74 » 31.10.2012, 20:37

Ich habe damals auch gedacht, dass ein DMOZ-Eintrag etwas brächte und habe dort zwei Seiten angemeldet. Eine wurde nach ca. 3 Monaten aufgenommen, die andere nach fast 1 Jahr. Die Bearbeitungszeit hängt wohl entscheidend mit der gewählten Kategorie zusammen. Einen Effekt konnte ich nach erfolgreicher Eintragung nicht erkennen, außer dass halt bei Seitenwert & Co jetzt bei DMOZ-Eintrag ein Ja steht. Toll!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag