Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie stelle ich eine Frage richtig?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 12.07.2012, 10:44

Liebe Abakus Leser und Mitglieder,
ich sehe hier viele liebe User die gerne die Fragen der Mitglieder beantworten. Aber leider sehe ich auch gerade in letzter Zeit immer wieder Mitglieder die es durch eine unnötig komplizierte Fragestellung einen schwer machen, Ihnen zu helfen.

Wie stelle ich eine Frage richtig?

1) Gebe uns alle Informationen
Bei fast jeder Frage, muss man auch die zugehörige Webseite sich anschauen. Also Poste bitte auch die URL. Ohne URL ist es oftmals nur Rätselraten. Wenn du Fragen zu Codes etc. hast ist es sinnvoll den Code zu Posten, oder genau zu Beschreiben wo du den Fehler vermutest

2) Beschreibe deine Frage und Anliegen so ausführlich wie möglich.
Du möchtest ja von Anderen Hilfe, also nehme dir die Zeit auch ausführlich dein Anliegen zu beschreiben. Oftmals bleiben sonst Fragen einfach ohne Antwort, was gerade für Neulinge enttäuschend ist.

3) Suche den Konktakt
Wenn dir geantwortet wird und deine Frage eventuell auch beantwortet ist, gebietet es nicht nur die Höflichkeit auf die Antwort auch im Posting einzugehen. Auch Andere, die ggf. das gleiche Problem / die gleiche Frage haben, wissen so, dass es hier eine Lösung gibt.

4) Doppelpostings, Höflichkeit und Suche
Dinge die in allen Foren gleich sind. Als erstes sollte die Forensuche beansprucht werden, um zu schauen ob es bereits eine Antwort zu deinem Anliegen gibt. Auf einen normalen und höflichen Umgangston sollte man gerade zu beginn achten, auch wenn in diesem Forum er manchmal etwas härter erscheint, so kommt man mit einer freundlichen Fragestellung meistens weiter als mit einer fordernder. Vermeide Doppelpostings und Nutze die Editierfunktion. Es wird fast immer innerhalb von 24 h eine Antwort folgen. Wenn nicht, weiß es keiner, oder du hast einen der o.g. Punkte nicht beachtet :)

Für ein weiterhin tolles miteinander und das auch den "erfahrenden" die Beantwortung der Fragen hier nicht entgeht :-)
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


rg1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 303
Registriert: 16.05.2007, 11:20

Beitrag von rg1 » 12.07.2012, 10:50

Ja Muddi, mach ich.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 12.07.2012, 11:02

Lach nein sicherlich nicht, aber es nervt eben wenn halt immer wieder die gleichen Fehler begangen werden, die dazu führen das man gar nicht helfen kann, oder erst posten muss.. mehr infos.. deine url.. usw..

Sicherlich jetzt kann man sagen, ja pech gehabt bekommt er eben keine Antwort.. aber das ist nicht meine Art.. ich habe ja auch immer wieder mal ne Frage und möchte eine Antwort.. und da ich auch bei den besagten nicht davon ausgehe, dass sie es absichtlich machen, war die Idee einfach nur Ihnen einen kleinen Schubs in die richtige Richtung zu geben.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 12.07.2012, 11:04

Ist ja schön, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, nur: Genau die Kandidaten, die sich das mal reinziehen sollten, würden es noch nicht mal lesen, wenn die Mods diesen Thread pinnen würden. Das ist in Foren einfach so.

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 13.07.2012, 07:01

e-fee hat geschrieben:...würden es noch nicht mal lesen, wenn die Mods diesen Thread pinnen würden. Das ist in Foren einfach so.
Wir wären schon heilfroh wenn die Begrüßung und die Forenrichtlinien von neuen Mitgliedern gelesen würden...

templer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 263
Registriert: 01.07.2010, 10:37

Beitrag von templer » 18.07.2012, 13:58

Dazu fiel mir direkt folgendes ein, ist ein bisschen ausführlicher und aus den Anfangszeiten des Internets:
Wie man Fragen richtig stellt
Auf jeden Fall auch heute noch gültig :wink:

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 18.07.2012, 14:47

Wie man Fragen richtig stellt und mal wieder seine Signatur promotet. Genau. Guckt mal meine an, die ist auch ganz toll :robot:

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 18.07.2012, 15:10

Pimpi es gibt tatsächlich noch Leute die gerne Helfen, bzw. Versuchen etwas zurück zu geben, was Sie selbst einmal bekommen haben.

Das man hier seine Signatur frei gestalten kann ist mit Sicherheit kein Grund wieso ich hier a ) Fragen stellen oder b) Fragen beantworten würde. Natürlich freut mich das wenn z.B. einer auf meinen Affi Link zum Haendlerbund klickt, aber den hab ich drinnen, weil ich vom Haendlerbund überzeugt bin. Nach 8 Monaten eine Auszahlung von 120 Euro ist mit Sicherheit nicht der Grund den Link immer noch drin zu haben und Signaturplatz zu verschwenden :)
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Jascha P.
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 07.07.2010, 12:47

Beitrag von Jascha P. » 19.07.2012, 12:17

Die Tipps finde ich sehr hilfreich!
Die besten Tipps habe ich aber erst gelesen als ich dem Link von @Templer gefolgt bin. :D
https://www.tty1.net/smart-questions_de.html#homework

Da ist echt brauchbares bei ..
Premium-Bookmarks, Webkataloge und Ping-Backlinks bekommt ihr auf https://www.seonox.net/ !! ;-)

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 19.07.2012, 12:27

pimpi hat geschrieben:Wie man Fragen richtig stellt und mal wieder seine Signatur promotet. Genau. Guckt mal meine an, die ist auch ganz toll :robot:
So sieht es aus, manche halten einen echt für doof.

:wink:

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 718
Registriert: 22.07.2007, 14:17

Beitrag von superolli » 19.07.2012, 12:31

backlink-butler hat geschrieben:Pimpi es gibt tatsächlich noch Leute die gerne Helfen, bzw. Versuchen etwas zurück zu geben, was Sie selbst einmal bekommen haben.
Danke, du hat Recht, so Grundlagen mal zu posten, auch wenn es selbstverständlich sein sollte.

Schlimm sind die Typen, die hier ständig mit sinnlosen Postings das Forum vollhauen, das man die hilfreichen Antworten nicht mehr findet.

Und ja, ich meine genau die Nörgler in diesem Post.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 19.07.2012, 19:03

:D Das Tragische in diesem Forum: Angebliche "SEOs", d.h. "Experten fürs Suchen und Finden" kennen selbst Google, Bing und Co. nicht. Hier ist doch aber kein Forum über Gott und die Welt.

Ca 99,9* % der Fragen werden mehrfach beantwortet und in unterschiedlicher längst beantwortet. Das einfach zu lesen wäre wohl zu einfach für "Spezialisten".

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag