Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
das würde ich gerne erklärt bekommen. meinst du das in bezug zu long tail?LpapillonM hat geschrieben:Du hast sicher schon gelesen, dass Keywords heutzutage (auch für Google) nicht mehr die dominierende Rolle spielen wie noch vor 5 oder 10 Jahren.
Der, der dir diesen Schrott beigebracht hat, soll sich die Grundlagen der BWL mal durchlesen..Suche themenrelevante Keywords und wähle die mit den höchsten localen Suchergebnissen und optimiere anschließend auf sie.
Warum die Konkurrenz fragen?Was haltet ihr generell von dem Ansatz seinen Kunden nach seinen stärksten Wettbewerbern zu fragen?
Die Startseite auf Hauptkeys, selbst wenn sie unerreichbar sein sollten, aber sogut wie keine Energie rein stecken! "Fussball Shop" wird vermutlich extrem schlecht konvertieren, also lieber mal vorher mit Adwords testen. Dann doch eher "Fussballtrikots, Fussballschuhe und viel mehr Shop" o.ä. Darunter kann man sich was vorstellen "Fussball Shop" ist wie "Auto Shop"... Leute die keine Ahnung haben begeben sich auf die Suche und finden sich sowieso nicht zurecht und gehen dann doch lieber wieder in die Stadt oder falls sie doch kaufen, machen sie mehr Arbeit als andere Kunden ;o)Zimtzickchen hat geschrieben:Was haltet ihr generell von dem Ansatz seinen Kunden nach seinen stärksten Wettbewerbern zu fragen? Wenn ich mir in der Google Suche die Wettbewerber anschaue, die bei den entsprechenden Suchbegriffen auf den vorderen Plätzen sind, dann sind das völlig andere als die, die der Kunde als direkte Konkurrenz sieht, abgesehen von einem. Vor allem sind ein Großteil der von ihm genannten Wettbewerber nicht auf Fußball spezialisiert, sondern Allround-Sport-Shops, die alles anbieten. Ist das nicht ein Vergleich mit Äpfel und Birnen?
Beibringen geht nicht wirklich, ich arbeite jetzt 3 Jahre in dem Bereich und unterschiedliche Shops haben unterschiedliche Zielgruppen, haben unterschiedliche Gewichtungen was Wlrter angeht.Zimtzickchen hat geschrieben:@cabat: Der, der mir das mit den Keywords beigebracht hat ist mein Vorgesetzter, der ja angeblich schon sehr lange in dem Bereich tätig ist. Beigebracht wird mir fast nichts bin quasi mehr oder weniger auf mich selbst gestellt, und das als Trainee, wo man ja eigentlich was lernen sollte. Umso länger ich dabei bin, umso mehr hab ich das Gefühl, dass er in vielen Bereichen nicht wirklich weiß was er tut bzw. wie es richtig geht, vor allem auch bei AdWords. Das ist schon echt frustrierend