Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anfängerfrage-wie hochwertige Backlinkmöglichkeiten finden?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Bodenseeler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 15.04.2012, 20:38

Beitrag von Bodenseeler » 14.07.2012, 18:24

Guten Abend in die Runde,

ich möchte jetzt mal eine Frage stellen, für die viele von Euch nur ein :lol: übrig haben werden und denken "Anfängerfrage".

Wie finde Backlinkmöglichkeiten in zum Beispiel AVZs, Webkatalogen o.a., die einigermaßen etwas bringen, nach den ganzen Google-Updates in letzter Zeit?

Und jetzt nochmal ein wenig ausführlicher (für alle, die sich die Zeit nehmen): Ich bin selbständig, deutschlandweit tätig, nicht im Bereich SEO und habe eine eigene Webseite, deren Thema man getrost als Nische bezeichnen kann. Seit ca. 9 Monaten betreibe ich selbständig SEO dafür (sehr vorsichtig, damit Google nicht böse wird) und habe damit auch etwas Erfolg gehabt. Die Updates der letzten Monate haben meiner Seite nicht wirklich was anhaben können, aber seitdem habe ich das Problem, dass ich mit meinem Latein für das weitere Vorgehen so ziemlich am Ende bin.

AVZs schliessen so schnell, wie diese kommen. Wenn ich heute einen Artikel dafür schreibe, dann weiß ich nicht, ob dieser morgen noch freigeschaltet wird. Außerdem kann ich als Laie nicht herausfinden, welcher AVZ noch was bringt (ja, die soll es laut einigen Posts hier im Forum noch geben). Wie finde ich ein gutes AVZ?

Wie finde ich Webkataloge, wo ein Eintrag noch etwas wert ist und die in diesem Jahrzehnt noch freischalten?

Ich habe noch daran gedacht, Gastartikel für Blogs zu schreiben. Aber meine Nische ist so klein, da gibt mir keiner in seinem Blog die Möglichkeit meine Webseite zu pushen. Und themenfremde Blogs sind an meinen Themen ja einerseits nicht wirklich interessiert und andererseits würde mir ein Link wegen der fehlenden Themenrelevanz nicht allzuviel bringen.

Was kann ich machen? Vielleicht habt Ihr ja Ideen oder Tipps für mich.

Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche ein schönes Wochenende

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Maik Neubert
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 02.02.2012, 09:23

Beitrag von Maik Neubert » 14.07.2012, 18:32

Wenn es keinen Blog in deiner Nische gibt, dann mach doch einen auf.
BDSM Kontakte schnell und einfach finden

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 14.07.2012, 19:26

Jeder Link bringt was, der eine mehr, der andere weniger.

Gute Linkquellen findet man zb in dem man Internetseiten mit einem Linkchecker prüft.

Gruss und viel Erfolg
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bodenseeler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 15.04.2012, 20:38

Beitrag von Bodenseeler » 16.07.2012, 08:07

Hammerhead-Consulting hat geschrieben:Wenn es keinen Blog in deiner Nische gibt, dann mach doch einen auf.
Danke für den Tipp, ich habe schon einen. Es ging mir eher um externe Links, um mein Rankung zu verbessern.

swiat hat geschrieben:Jeder Link bringt was, der eine mehr, der andere weniger.

Gute Linkquellen findet man zb in dem man Internetseiten mit einem Linkchecker prüft.

Gruss und viel Erfolg

Hast Du da vielleicht einen Tipp für mich, welchen Linkchecker ich verwenden sollte?


Viele Grüße

2Bsafe
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 01.08.2011, 12:17

Beitrag von 2Bsafe » 16.07.2012, 13:19

Ich sehe das ein bisschen anders als meine Vorredner.

Die besten und wertvollsten Links erhält man durch Kontakte zu anderen SEOs, Linkbaits und prinzipiell durch guten Content. Google wird immer besser und weiß in den meisten Fällen durchaus, welche Links man sich selbst gesetzt hat.

Ich empfehle auf SEO-Konferenzen zu gehen und neben den Besuch von Vorträgen, vor allem die Kontakt-Generierung zu fokussieren. Es gibt aber auch Team Speak SEO Stammtische usw.

Bei Nischenprojekten kann schon ein guter Link von einer starken Seite (welchen du beispielsweise von einem guten Kontakt bekommst) mehr bewirken, als dutzende Links von Linkfarmen wie AVZ's

Um die Linkquellen deiner Konkurrenten zu checken, kannst du beispielsweise den https://www.opensiteexplorer.org/ verwenden.

Jascha P.
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 07.07.2010, 12:47

Beitrag von Jascha P. » 16.07.2012, 15:55

[quote]Bei Nischenprojekten kann schon ein guter Link von einer starken Seite (welchen du beispielsweise von einem guten Kontakt bekommst) mehr bewirken, als dutzende Links von Linkfarmen wie AVZ's

Um die Linkquellen deiner Konkurrenten zu checken, kannst du beispielsweise den [url]https://www.opensiteexplorer.org/[/url] verwenden.[/quote]

Man sollte vielleicht darauf achten das der Link nicht zu "stark" ist und die Seite ins Nirvana abraucht.

Searchmetrics ist auch ganz interessant um Linkquellen zu analysieren .. https://suite.searchmetrics.com/de/essentials

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen Links von Themenrelevanten und vor allem echten Seiten zu generieren. ;-)
Premium-Bookmarks, Webkataloge und Ping-Backlinks bekommt ihr auf https://www.seonox.net/ !! ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag